Ladrogue
New Member
Hallo Leute,
ich habe bei Strato einen Server mit Suse 9.0 + Confixx 3.0. Da ich gerne den Roundcube Webmail Frontend verwenden möchte habe ich anch Tutorials gesucht und bin auch hier fündig geworden. Ich habe soweit alles gemacht nur leider funktioniert Roundcube immernoch nicht. Also habe ich zum testen mal versucht mich mit Outlook auf den Mailaccount einzuloggen. Mit Outlook habe ich einen IMAP Konto eingerichtet und getestet. Das Versenden von Mails funktionierte einwandfrei ejdoch konnte ich keine Nachrichten empfangen. Dann habe ich mit den selben Daten ein POP3 Konto eingerichtet und damit funktionierte beides, Senden und Empfange von Mails. Ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte damit ich mich mit Roundcube auf den mailaccounts einloggen kann. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll? Oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung?
Hier mal nen Auszug aus meinem Log "mail.info"
*EDIT*
hat sich erledigt ein netter Mensch hat es mir gemacht
Mit freundlichen Grüßen
Ladrogue
ich habe bei Strato einen Server mit Suse 9.0 + Confixx 3.0. Da ich gerne den Roundcube Webmail Frontend verwenden möchte habe ich anch Tutorials gesucht und bin auch hier fündig geworden. Ich habe soweit alles gemacht nur leider funktioniert Roundcube immernoch nicht. Also habe ich zum testen mal versucht mich mit Outlook auf den Mailaccount einzuloggen. Mit Outlook habe ich einen IMAP Konto eingerichtet und getestet. Das Versenden von Mails funktionierte einwandfrei ejdoch konnte ich keine Nachrichten empfangen. Dann habe ich mit den selben Daten ein POP3 Konto eingerichtet und damit funktionierte beides, Senden und Empfange von Mails. Ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte damit ich mich mit Roundcube auf den mailaccounts einloggen kann. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll? Oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung?
Hier mal nen Auszug aus meinem Log "mail.info"
Code:
May 6 16:48:15 h52436 imapd[2402]: Command stream end of file, while reading line user=??? host=dslb-084-059-049-054.pools.arcor-ip.net [84.59.49.54]
May 6 16:49:29 h52436 imapd[2468]: Missing command before authentication host=localhost [127.0.0.1]
May 6 17:05:28 h52436 postfix/local[2935]: 1E98A18C444: to=<web1p4@h52436.serverkompetenz.net>, orig_to=<test@my-dc.net>, relay=local, delay=0, status=sent (mailbox)
May 6 17:05:57 h52436 imapd[2936]: Command stream end of file, while reading line user=web1p4 host=dslb-084-059-049-054.pools.arcor-ip.net [84.59.49.54]
*EDIT*
hat sich erledigt ein netter Mensch hat es mir gemacht
Mit freundlichen Grüßen
Ladrogue
Last edited by a moderator: