Hi,
Ich weiss nicht ob dieser Beitrag wirklich in dieses (Unter-)Forum passt, aber da es sich bei Roundcube um keinen MTA handelt, habe ich keinen passenderen Bereich gefunden.
Ich habe lange Jahre auf Squirrelmail gesetzt da ich mit Horde nicht so viel anfangen kann. Squirrelmail ist aber nun doch etwas veraltet und so bin ich auf Roundcube gestossen. Roundcube hat ein wirklich sehr ansprechendes GUI und bietet moderne Ajax-Funktonalität mit EIGENTLICH allen grundlegenden Features welche man in einem Webmail benötigt. Die Version 0.2.1 ist nun endlich auch "stabil" darum möchte ich es wirklich gerne einsetzen.
Nur etwas nervt mich wirklich gewaltig. Durch SpamAssasin getagte Mails (in Betreff ***SPAM***) werden beim einloggen nicht in den definierten Spam-Ordner ("junk") verschoben. Da sich keine Filter definieren lassen, muss ich (und die Benutzer der anderen 50 Domains) immer die Mails manuell in den entsprechenden Ordner verschieben.
Ich habe schon Stunden im Netz rumgesucht ob sich sowas nicht einbauen lässt und bin dabei auf folgenden Forums-Eintrag gestossen: Easy SpamAssassin Filtering - Page 3 - RoundCube Webmail Forum
Funktioniert das bei euch oder habt ihr eine andere Lösung welche wirklich funktioniert? Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten...
Gruss und Danke,
Dawn
Ich weiss nicht ob dieser Beitrag wirklich in dieses (Unter-)Forum passt, aber da es sich bei Roundcube um keinen MTA handelt, habe ich keinen passenderen Bereich gefunden.
Ich habe lange Jahre auf Squirrelmail gesetzt da ich mit Horde nicht so viel anfangen kann. Squirrelmail ist aber nun doch etwas veraltet und so bin ich auf Roundcube gestossen. Roundcube hat ein wirklich sehr ansprechendes GUI und bietet moderne Ajax-Funktonalität mit EIGENTLICH allen grundlegenden Features welche man in einem Webmail benötigt. Die Version 0.2.1 ist nun endlich auch "stabil" darum möchte ich es wirklich gerne einsetzen.
Nur etwas nervt mich wirklich gewaltig. Durch SpamAssasin getagte Mails (in Betreff ***SPAM***) werden beim einloggen nicht in den definierten Spam-Ordner ("junk") verschoben. Da sich keine Filter definieren lassen, muss ich (und die Benutzer der anderen 50 Domains) immer die Mails manuell in den entsprechenden Ordner verschieben.
Ich habe schon Stunden im Netz rumgesucht ob sich sowas nicht einbauen lässt und bin dabei auf folgenden Forums-Eintrag gestossen: Easy SpamAssassin Filtering - Page 3 - RoundCube Webmail Forum
Funktioniert das bei euch oder habt ihr eine andere Lösung welche wirklich funktioniert? Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten...
Gruss und Danke,
Dawn