Rootserver zur besseren Synchronisation mit IMAP erweitern

kniepbert

New Member
Moinsen Leutz,

stecke gerade mitten in einer Servermigration und möchte nun die alten Mails auf den neuen Server schubsen.
Einen schicken Weg hab ich da schon rausbekommen.
Mit imapsync kann man ein komplettes IMAP-Postfach mit einem anderen IMAP-Postfach synchronisieren. Das beste dabei ist, dass er auch die Flags für ungelesen und gelesen beibehält.
Nur läuft auf der alten Kiste zur Zeit noch kein IMAP.
Ist ein Suse 8.2 mit postfix, qpopper, confixx.
Eine andere Möglichkeit wäre pop2imap, dises skript behält jedoch leider nicht die Flags bei, daher wäre es eine nicht so nette Alternative.
Kann ich auf der alten Karre einfach "cyrus-imapd" installieren, wahrscheinlich nicht, oder?
Ich möchte nur die Mails per IMAP abrufen können, senden brauch ich hierbei nicht.

Welchen Weg würdet ihr vorschlagen, oder ist es den Aufwand nicht wert?

Greetz && thx

Eine andere Möglichkeit wäre pop2imap, dises skript behält jedoch leider nicht die Flags bei
Was nichts ausmacht, da das mbox-Format lediglich bedingt Flags hat. Nämlich nur im Mailheader und die setzten i.d.R. lediglich lokale Mail-Clients.
Theoretisch sollten alle convertierten Mailboxen als vollständig ungelesen erscheinen.

Kann ich auf der alten Karre einfach "cyrus-imapd" installieren
Ja, wenn Du noch ein Repository findest/hast, auf dem für dieses alte Suse noch ein Cyrus-Imapd-paket liegt.

huschi.

Back