RootServer vergleich, brauche Profi-Meinung !

n3oth3on3

Registered User
Guten Tag,
bin zurzeit Schüler, und daher hab ich auch nicht sehr viel Geld. Dieses sag ich schonmal vorab weil bestimmt dann Posts kommen wie für diesen Preis kanns keine gescheihte Leistung geben, ich will einfach nur einen guten Anbieter findet der mir eine entsprechende Leistung gibt.

Habe diese drei Firmen im Internet gefunden :

Norplex Junior Server - Du willst sie doch auch -

Code:
Dual-Core Prozessor
CPU Intel® 2 x 2,4 GHz
4 GByte DDR2 800 MHz
2x 320 GB SATA (RAID 1)
1x 100 Mbit/s
Traffic inklusive

Preis : 39 Euro
Vertrag : 6 Monate

www.webtropia.com — Dedicated Web Server und andere Webserver mieten

Code:
AMD Opteron 1352
4 x 2,1 GHz
6 GB RAM
2 x 750 GB
100 Mbit
Traffic inklusive

Preis : 39,99 Euro
Vertrag : 12 Monate

www.server4you.de

Code:
AMD Athlon™ DualCore
2 GB DDR2-RAM
1x 320 GB SATA II HDD
100 Mbit
Traffic inklusive

Preis : 38,99 Euro
Vertrag : 24 Monate
Info : 5 Euro mehr für 12 Monate und 10 Euro mehr fü 1 Monat Mindesvertragslaufzeit !

Zwar ist server4you der bekannteste von allen drei, doch brauche eine Meinung zu welchem ich gehen kann, auf dem Server soll eine Art WOW Server laufen, es ist nur ein anderes MMORPG was nicht soviel wie WOW zieht, aber trotzdem seine 2 GB Ram minimum braucht.

Würde mich sehr über eine paar Meinungen und Infos freuen :(

...zieht, aber trotzdem seine 2 GB Ram minimum braucht.
Dann fällt der letzte schonmal weg.

Webtropia oder junior-server? Junior-Server wäre mal interessant einen Erfahrungsbericht zu erhalten. In diesem Fall würde ich aber eher zu Webtropia gehen, wenn sonst kein anderer Anbieter in Frage kommt (z.B. Hetzner).

Die 2Gb würden auch noch gehen, wollte nur halt eine Meinung zu den Firmen haben. Hab gestern den halben Tag mit Junior-Server gemailed und muss sagen die E-Mails wurden innerhalb Minuten immer beantworten, so wie alle meine Fragen.

Von Webtropia kann ich nur abraten, ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Fastit Resellern gemacht und kann diese nicht empfehlen da das RZ immer wieder Probleme hat (DDOS, Switch kaputt, Router kaputt usw.) der Support ist dazu auch noch mies und teilweise sehr frech. Ich würde dir lieber zu Hetzner raten.

Nimm den junior-server. Dann schreibst du uns hier deine Erfahrungen und hast auch nur 6 Monate Kündigungszeit.

Wäre sehr interessant.

Der WebtropiaServer ist auch nur 3 Monate für den Preis zu haben, danach kostet er dass doppelte, hab dieses leider erst nun gelesen. Daher fällt dieser Server woll auch weg. Da bleiben nur noch Server4you und die Junior-Server.

Auch wenn ich die Angebote von Isgenug recht interessant finde, hab aber nochmal Junior-Server angeschrieben wegen dem Traffic, ob die 100 Mbit/s dauerhaft da sind oder nach einem bestimmten Traffic runtergesetzt werden ( wie bei einigen Anbietern )

Nimm den von junior-server. Der Support scheint ja sehr gut zu sein, und wenn die schon soviel Zeit in dich investieren, dann belohne sie doch auch dafür. Wenn er dir nicht passt bist du in 6 Monaten wieder weg. Ganz einfach.

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Linux, wollte doch nur die Meinung haben von euch, da ihr euch besser in dem Gebiet auskennt.

Last edited by a moderator:
Hi,

das ging aus Deinem initialen Posting nicht hervor. Daher die Nachfrage, da bei den einzelnen Providern die jeweiligen Lizenzgebühren für Windows unterschiedlich umgelegt werden dürften, was bei der gesamten Kalkulation dann auch hätte berücksichtigt werden müssen.

-W

Das weiß ich, meistens um die 10-15 Euro mehr für einen Windoows Server und das ist es mir nicht wert, aber Danke :)

Jaa ich weiß, nur das mit hier besser geholfen wurde, und ich nicht direkt wußte ob mir überhaupt einer bei Gulli hilft, daher nochmal hier ;)

Last edited by a moderator:
Back