chrischnian
New Member
Hey Leute bin der neue
so will euch mal mit meinen Angelegenheiten belästigen.
Ich administriere einen RootServer bei einen Provider von einer Firma. Nun ist mir einiges aufgefallen und darüber möchte ich mal hören was ihr so meint.
1. Der Vertrag wurde von einen Angestellten unterschrieben, also im Auftrag gegeben der dies nicht machen dürfte. Da die Firma den Server aber braucht wurde zu diesen Zeitpunkt nicht daraufgeachtet. Somit wurde der Vertrag auch immer pünktlich bezahlt usw.
2. Im Vertrag wird eine 1GBit Leitung zur Verfügung gestellt. Der Server hat aber nur einen 100MBit Leitung.
3. Der Server war gemanagt. Aber ein halbes Jahr lang ging der MailServer nicht nach 1 Woche hatte ich den Fehler gefunden im MailEnable war die Domain verkehrt geschrieben. Was könnte man da machen?
4. Im Vertrag wird die CPU so beschrieben: AMD Opteron DualCore 2xCPU mit 2x 2Ghz 64Bit
Laut Everest habe ich aber nur dies:
Oben stehen zwar 2 CPUs aber unten wird nur CPU 1 mit Auslastung gezeigt. Auch im Task Manager werden mir 2 CPUs angezeigt wobei ich dort theoretisch 4 angezeigt werden müssten oder 2 mit jeweils 2 Unterteilungen.
Hier die Ausgabe von CPUID!
Das komische hier wird mir CPU 2 als virtual verkauft?!
Freue mich auf eure Antworten und falls ihr noch fragen habt schiesst los.
Gruss
Chris
so will euch mal mit meinen Angelegenheiten belästigen.
Ich administriere einen RootServer bei einen Provider von einer Firma. Nun ist mir einiges aufgefallen und darüber möchte ich mal hören was ihr so meint.
1. Der Vertrag wurde von einen Angestellten unterschrieben, also im Auftrag gegeben der dies nicht machen dürfte. Da die Firma den Server aber braucht wurde zu diesen Zeitpunkt nicht daraufgeachtet. Somit wurde der Vertrag auch immer pünktlich bezahlt usw.
2. Im Vertrag wird eine 1GBit Leitung zur Verfügung gestellt. Der Server hat aber nur einen 100MBit Leitung.
3. Der Server war gemanagt. Aber ein halbes Jahr lang ging der MailServer nicht nach 1 Woche hatte ich den Fehler gefunden im MailEnable war die Domain verkehrt geschrieben. Was könnte man da machen?
4. Im Vertrag wird die CPU so beschrieben: AMD Opteron DualCore 2xCPU mit 2x 2Ghz 64Bit
Laut Everest habe ich aber nur dies:
Code:
--------[ CPU ]-----------------------------------------------------------
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 1 MB (Asynchronous)
Multi CPU:
Motherboard ID TEMPLATE ETEMPLATE
CPU #0 AMDDual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1212 HE, 2000 MHz
CPU #1 AMDDual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1212 HE, 2000 MHz
CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 1 %
Hier die Ausgabe von CPUID!
Code:
--------[ CPUID ]--------------------------------------------------
CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller AuthenticAMD
CPUID CPU Name Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1212 HE
CPUID Revision 00040F33h
Erweiterte CPUID Revision 00040F33h
Plattform ID 00h (Unbekannt)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
HTT / CMP Units 2 / 0
CPUID Registers (CPU #1):
CPUID 00000000 .........................
CPUID Registers (CPU #2 Virtual):
CPUID 00000000 .........................
Das komische hier wird mir CPU 2 als virtual verkauft?!
Freue mich auf eure Antworten und falls ihr noch fragen habt schiesst los.
Gruss
Chris