Rootserver Strato Php Updaten unter Suse Linux 9.3 & Plesk Reloaded

Sushi

Registered User
Hallo Zusammen,

Ich habe seid mehreren Tagen ein Problem mit dem Updaten der Php Version von meinem Strato Rootserver mit Suse Linux 9.3 und Plesk Reloaded

Immer wenn ich es versuchte habe habe ich entweder Plesk zerschossen (fast bei jedem Versuch) oder aber es ging durch Ihrgendwelche Fehler nicht weiter.
Gibt es hier jemanden der es bereits geschafft hat bei einem Strato Rootserver php zu Aktualisieren und könnte dieser mir vieleicht ein paar hilfen oder gar ein Tutorial dazu geben ?

meine Derteitige PHP Version ist 4.3.10 und soll auf die derzeit Aktuelle Version gebracht werden.

Ich will dich erst auf die Boardsuche hinweisen.
Und ohne irgendwelche Fehlerangaben können wir dir hier nicht helfen.

Eigentlich ist ein PHP4-Update nicht so eine riesen Geschichte.

das dachte ich auch ^^ bedauerlicherweise ist das aber ne ganz andere geschichte als mit Confixx und ich kenn bis jetzt nur confixx habe aber nun Plesk per Boardsuche habe ich es schon versucht aber ohne erfolg alles was ich ausprobiert hatte ging schief.....

wenn ich z.b eure RPMs nehme für PHP4 und anschließend mein Plesk aufrufe erhalte ich diese fehlermeldung

ERROR: Unable to query: Can't find file: 'misc.MYI' (errno: 2) 0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:203 psaerror(string "Unable to query: Can't find file: 'misc.MYI' (errno: 2)") 1: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:390 db_query(string "select param, val from misc") 2: /usr/local/psa/admin/plib/class.Session.php:113 get_param(string "login_timeout") 3: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:139 Session->Session()

Last edited by a moderator:
Also ich habe neulich erst PHP4 auf einem Suse Server mit Plesk installiert. jedoch habe ich dat Dingen kompiliert und kein fertiges Paket genommen...

köntest du mir dann vieleicht verraten wie ich das anstellen kann ? ich habe derzeit php 4.3.10 mit der Configuration laut phpinfo

./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

bräuchte aber php 4.4.2 mit Socket Funktionen....

danke

Ohne jetzt irgend jemanden seine Arbeit wegnehmen zu wollen...

Das '--disable-session' muesste aus deiner Configure raus.
Ist Soket Unterstuetzung standartmaessig bei PHP aktiviert? (wenn ja, muesste nichts weiter gemacht werden)

server4downs wird dir das aber besser erklaeren koennen.

das ist ja der springende punkt

"Ist Soket Unterstuetzung standartmaessig bei PHP aktiviert?"

es ist eben nicht da :) php meine ich habe ich nun auf 4.4.2 aber plesk hat sich zerschossen bzw. die logins funzen nicht mehr

der gibt nur noch das aus

ERROR: Unable to query: Can't find file: 'misc.MYI' (errno: 2) 0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:203 psaerror(string "Unable to query: Can't find file: 'misc.MYI' (errno: 2)") 1: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:390 db_query(string "select param, val from misc") 2: /usr/local/psa/admin/plib/class.Session.php:113 get_param(string "login_timeout") 3: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:139 Session->Session()

Hallo,

Sockets aktivierst du so:
Einfach bei der configure [SIZE=-1]--enable-sockets mit angeben.

Zu der Fehlermeldung:
Also was mir da Google so zu erzählt sieht das eher nach einem missglücktem MySQL-Update oder so aus.
Was hast du denn genau veranstaltet?
[/SIZE]

Sushi said:
ERROR: Unable to query: Can't find file: 'misc.MYI' (errno: 2)
Nur so nebenbei: Das ist ein Fehler aus MySQL. Er kann die Datei misc.MYI (Daten-Datei für die Tabelle misc) nicht öffnen. Das sollte in keinster Weise mit einem PHP-Update zu tun haben.

huschi.

komisch ich habe aber nur die Php Pakete von hier auf den server überspielt naja... musste plesk neu aufspielen :(

Back