Rootserver (S4Y) - Erfahrungen?

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich plane für meinem Geburtstag mir einen Rootserver zu holen, derzeit besitze ich bei S4Y einen RootDS Starter, mit dem ich auch gut zurecht gekommen bin, leider ist der schon generell ausgelastet. Da wir noch weitere Projekte planen und einen CS Server drauf laufen lassen wollen, wäre es nicht ideal nochmals einen RootDS zuholen, dann bezahl ich lieber was mehr und hab was davon.

Nun wollte ich hören, ob jemand Erfahrung mit den Root-Server von S4Y gemacht hat. Denn viele Themen sind meistens schon richtig alt, wo als negativ und positives rauskam.

Würde mich freuen, wenn jemand hier seine Erfahrungen mit den Root-Server von S4Y sagen könnte, denn ich hab keine Lust wieder beim falschen zu sein.

Liebe Grüße,
Aquafresh

Hi,

das war kein Ausfall bei S4Y soweit ich das abschätzen kann. Sieht eher nach einem Verbindungsproblem von einer Netzwerkänderung (Routing-Weg, Leitung, Port auf einem Multiport-Router/-Switch, HW Ausfall..)
Das kann dir überall immer mal passieren. ZB auch wenn dein Internetanbieter eine Leitung umschwenkt, beim 24-h DSL Disconnect und natürlich auch wenn S4Y eine Netzwerkänderung hat, das passiert wie bei allen ISPs mittlerweile ziemlich automatisch. Das ist aber kein Ausfall, dass ist wie das knachsen das man dann und wann in der Telefonleitung hat :)
Mit der Latenz hatte S4Y vor einigen Monaten Probleme, die sind aber wirklich weg, zumindest habe ich lange nichts mehr von einem Problem mit Gameservern gehört (und betreibe auch selber welche).

Gruß MeMeD

Hallo,

ja mir ist das wichtig, weil ich keinerlei Intresse mehr habe, wieder Ausfälle zuhaben, bin nun 4 - Mal umgezogen und alles war purer Horror! Darum hole ich mir nun hier die Informationen.

Gruß,
Alexander

Ich habe einen s4y Root und bin zufrieden, am anfang hatten wir zwar andauernt Timeouts, was beim zocken wirklich sehr gestört hat, dann haben wir ein Support Ticket geschrieben und die timeouts waren weg.
Das einzige was nervt ist das kein Debian 4 angeboten wird *grr*

Zu dem drosseln kann ich nichts sagen, weil die Gamesserver nicht soviel Traffic verbrauchen.

Um solche Dinge zu vermeiden, wird ja optional Premium Traffic angeboten

Auf gelinkter Seite und auch bei der Bestellung eines Rootservers wird nirgends das Feature "PremiumTraffic" definiert. Aufgrund der dürftigen Infos auf der Providerwebsite impliziert "PremiumTraffic" weder garantierte Bandbreite (in unserem Fall 100mbit) noch eine bessere Anbindung.

Für Links zur genauen Beschreibung (bitte mit Weg, wie man von der Startseite hinkommt) bin ich offen.

Edit:

Interessant ist folgender Link: https://www.server4you.de/de/dedicated_technik/anbindung.html
Ich zitiere (Stand 28.08.2007):

Um solche Unzulänglichkeiten von vornherein auszuschließen, verfügt jeder SERVER4YOU zunächst einmal über seinen eigenen 100 Megabit Switchport, mit dem er direkt an unser eigenes blitzschnelles europäisches Gigabit Backbone angebunden ist. Dadurch gewährleisten wir eine gleich bleibend hohe Performance und auch die garantierte Leitungs-Verfügbarkeit von 99%! Unsere Pingzeiten sind ebenfalls exzellent und prädestinieren einen SERVER4YOU damit unter anderem auch hervorragend für den Einsatz als Gameserver.

Hier wird eine direkte Verbindung (direkt bedeutet für mich keine Drosselung) angeboten und zudem ist "gewährleisten wir eine gleich bleibend hohe Performance" bei einer gezielten Drosselung auf 10mbit eine höchst fragwürdige Aussage.

Last edited by a moderator:
Mein Server bei S4you:

uptime
11:07am up 286 days 19:06

Ausfälle selten, wenn wirds angekündigt, Support konnte mir bis jetzt immer Zeitnah weiterhelfen, brauch keinen massiven Traffic und schreibe den Support nur in Fällen an die ich nicht beeinflusse kann.

Wenn du Ahnnung hast was du tust kannst du schon zu Server4you gehen.

ICh kündige meinen Server gegen Ende des Jahres weil wir zu einem Provider mit SLAs gehen wollen

mfg

Andreas

Back