Rootserver mit sehr viel HDD-Space

serveradmin.a

New Member
Hallo allesamt.
Ersteinmal muss ich sagen, dass dieses Forum mir schon sehr geholfen hat und ich euch allen dafür sehr dankbar bin!

Nun zu meiner Frage:
Ich benötige ein Win-Rootserver. Dieser muss einen grossen Haufen Dateien speichern und mit ca. 100.000 :eek: Usern zurechtkommen.

Anforderungen:

- ca. 100.000 User (Über Web-Seite)
- pro User ca. 100MB Speicherplatz
- Transferflat
- Windows Umgebung
- SQL

Was kann man da machen? Die 1und1, Strato, server4u - Dinger wären ja mit ihren 250GB ruckzuck am Ende...Bzw. gibt es einen Service, bei dem man, je nach Bedarf, günstig GB/TB dazukaufen kann?
Bin langsam ratlos...bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

Last edited by a moderator:
... Sehe ich das richtig, Du suchst etwas mit Terabytes an Dateisystemressourcen? :eek:
Sowas wie das hier vielleicht:
- Intel Pentium IV 3,2
- 2GB DDR Arbeitsspeicher
- 12 * 250GB SATA HDD 7200rpm
- 3Ware 12 Port Raid Controller ink. BBU

inkl. 10000 Gig Traffic Monatlich 511,91 Euro .
inkl. 20000 Gig Traffic Monatlich 973,54 Euro .
inkl. 40000 Gig Traffic Monatlich 1845,53 Euro .

Sowas ist hier oefter mal dabei:
NGZ-Server.de v² - Rootserver
NGZ-Server.de v² - Sonderposten

btw. Ueber den Preis haben wir vorsaetzlich kein Wort verloren nicht wahr?->

Ciao,
Mercy.

Und wo Edith schon am Werke ist ... @Michi guckst Du die Links!->

Last edited by a moderator:
Mh wenn ich da so lese:
- Intel Pentium IV 3,2
- 2GB DDR Arbeitsspeicher

Er meinte es würden so 100.000 User sein, auch wenn die wohl nicht alle gleichzeitig online sind. Aber da könnte 1 einziger P IV bissel knapp werden oder ?

Hallo,

wir könnten hier entsprechende Serversysteme (Cluster) inkl. externem Datenspeicher anbieten.
Die Kosten p. TB reinem Speicher (externes System im RAID5) liegen bei ca. 1000 Euro p. Monat netto. Die Datenspeicher sind stackable und können so zu grossen Mengen zusammengeschlossen werden. Pro Einzelsystem können wir aktuell bis maximal 2TB Speicherplatz anbieten.

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Yes! Danke erstmal an alle!!! Ist echt selten, dass man in einem Forum keine dummen Sprüche als Antwort bekommt, egal was man fragt! Das find ich echt klasse!!! Danke nochmal!

Ich werd mir die empfohlenen Angebote mal anschauen. Habe wenig Zeit und bin erstmal 1 Woche geschäftlich im Ausland. Wird ca. 1-2 Wochen dauern, bis ich alles durch habe. Dann wird es aber bald losgehen. Also...wer noch Angebote hat/kennt...bitte posten!

Ich danke euch nochma1 10000 mal!!! :)

Eine andere Möglichkeit wäre...Ich habe mal gelesen das man einen eigenen Rechner in ein Serverzentrum bringen kann. Da kannst du natürlich selbst bestimmen wie viel gb/tb hdd du hast und was für nen Prozessor usw.
Ich würde mal überlegen ob das nicht evtl. günstiger für dich wäre, als iwie 200€ im Monat zu bezahlen.

Back