Rootserver mit jemaden zusammen mieten

Cowboy

New Member
Hey Leute,
auf diesem wege suche ich jemanden der intresse
hat, mit mir zusammen einen rootserver zu mieten.
es geht dabei mir hauptsächlich darum css server + ts3 server zu
installieren

Gruß
Chris

Und wie stellst Du dir das genau vor? Was für ein Rootserver, welche Grössenordnung ? Kostenverteilung ? ...

Was macht die eine Hälfte der Mietpartei, wenn der andere sich von dannen macht, und nicht mehr zahlt ???

Ich denke mal, das ist ein viel zu grosses Risiko, vor allen Dingen, wenn man den anderen überhaupt nicht kennt.

Etwas derartiges betreibe ich seit Jahren zuverlässig mit PERSÖNLICHEN "real life" Freunden. Und ich denke auch nur in dieser Konstellation funktioniert das wirklich. Gemeinsam einen Server zu betreiben ist eine große Vertrauenssache, denn dank beiderseitigem root Account können auch beide den Rechner zerlegen, vertrauliche Daten des anderen ansehen oder Dinge machen, die dem anderen nicht behagen.

Es gibt bereits echte Server für weniger als 20€. Wenns mehr sein muss, kann man sich evtl auf einen VMWare Server einigen, auf dem dann eben 2 getrennte VMaschinen laufen. Dann kann keiner dem anderen reinpfuschen und jeder hat seine eigene Ecke. Nebenbei kann man falschen Konfigurationen oder andere Probleme durch Snapshots etwas abfedern.

Hi Cowboy,

warum willst du so einen Aufwand betreiben? Wenn du einen Root-Server mit mehreren zusammen mietest - muss sich einer als Admin registrieren (Whois, etc.) und ist auch gleichzeitig Ansprechpartner für Zahlungen. Wenn du das mit deinen Freunden zusammen machst garantiere ich dir wird es irgendwann Probleme geben und einer zahlt sein Geld nicht oder möchte vorzeitig aussteigen (siehe Mindest Vertragslaufzeit der Server). Dann hängst du auf den Kosten und kannst für andere mitzahlen.
Das andere was ich nicht verstehe warum wollen immer alle gleich einen ganzen Root-Server mieten und alles selbst aufsetzten? Kennt Ihr euch wirklich mit der Materie aus? Kannst du Linux administrieren, weißt du was du tust? Es bedarf wirklich einiger Zeit um so einen Gameserver ordentlich aufzusetzen und im Betrieb zu halten. Ihr müsst euch auch ständig um Updates etc. kümmern - das ist alles Zeit die Ihr nicht mit Spielen verbringen könnt :-) Ich hab das anfangs mit meinem ersten Clan auch so gemacht - gut das ich daraus gelernt habe. Geh zu gamed.de oder starto oder wie sie alle heißen hier ist noch ne Übersicht http://www.server-expo.de/gameserver.php und schau dir die Tarife an. Für die paar Euro hast du eine gute, erprobte! Lösung die wirklich läuft und um die du/ihr euch nicht kümmern müsst.
Ich will der den Spass nicht verderben wenn du dich ernsthaft für die Technik und den Hintergrund von Root-Servern interessierst kann es wirklich interessant sein - aber für reine "Spieler" ist eine fertige Lösung - die bessere Lösung. :)

Grüße Olaf

ja also ich habe mit nem kollegen bzw mein nachbar auch ein server also 1root und ein windows vps das machen wir schon seit einem jahr so und alles klappt ich kekomme immer schön zum 1.des monats die hälfte der kohle auf mein konto und alles ist super die server haben immer nur 1 monat vertagslaufzeit

@ Motte: bitte DRINGEND Rechtschreibung Deiner Posts beachten!!

Klar kann so ein Serversharing funktionieren. Tuts bei mir auch schon zuverlässig seit Jahren.

Aber Du (motte) schreibst ja auch, dass Du das mit einem Kollegen machst, den Du persönlich kennst (genau wie bei mir). Das mit "irgendwelchen" Leuten aus dem Internet zu machen ist da nicht so "stabil" einzuschätzen.

Back