RootServer keine Domain nur Ip

shady663

Registered User
hallo
ich habe einen rootserver den ich bei cs-arena.com miete nun will ich websapce anbieten ich benutze dazu vhcs aba ich hab ja nur eine ip wie soll ich den meinem kunden eine adresse zu seinem verzeichnis nennen?

mfg shady

Du könntest dem Apache alisase eintragen.
Wie es vhcs auch macht damit ein Aufruf über ip.ip.ip.ip/vhcs2 möglich ist.

Und dann nennst du dem kunden deineIP/alias worüber er dann seinen Webspace erreicht.

Ich denke, die einzig sinnvole Variante ist, sich entweder für 7 Eur / Jahr 'ne Domain zu mieten, und dann mit kunde$x.domain.de jeden einzelnen Kunden zu hosten, oder eben pro Kunde gleich 'ne eigene Domain.
Notfalls auch 'nen DynDNS Alias mit Wildcard Subdomain.

Den Apache dann mit NameVirtualHost konfigurieren.

Alles andere würde ich für eine furchtbar unprofessionelle Pfriemelei halten. Auch als Kunde.

Da man mit VHCS neuen Kunden keine Subdomain einer bereits existierenden Domain geben kann fälltdas zumindest in dem Bereich aus.

Ansonsten hast du sicherlich Recht.

Bei VHCS kann man Kunden nur eine Domain anlegen, danach erst zusätzlich Subdomains.

soweit ich weiß ist es möglich mit vhcs subdomainkunden anzulegen. das klappt aber nur wenn man einen entsprechenden bug in der version hat. bei mit klappt es jedenfalls.

memphis

memphis said:
soweit ich weiß ist es möglich mit vhcs subdomainkunden anzulegen. das klappt aber nur wenn man einen entsprechenden bug in der version hat. bei mit klappt es jedenfalls.

memphis

Geil xD ... It's not a bug, it's a feature! xD

Back