Rootserver für Anfänger

Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Wenn du dem Provider unterschreibst, dass du mehr machen magst als bei Managed abgedeckt ist und dafür die Haftung übernimmst, bist du doch wieder bei Unmanaged.

Wenn man aber weiß das mit dem was man Betreiben möchte nichts passieren kann ? ;)

Alleine bei einem Counterstrike-Source Server kannste mit hilfe von ein paar plugs eine eigene Shell haben.Der Rest erklärt sich dann von selbst .

Ops hier löst man ja etwas aus ...

Ich meinte damit eher etwas in richtung OFP. Da ist es nicht möglich Zugriff auf den Host zu bekommen

Am besten ist es wenn man den Hoster Fragt . Dann ist man auf der sicheren Seite

@PapaBaer:

Wäre gut zu wissen was

Alleine bei einem Counterstrike-Source Server kannste mit hilfe von ein paar plugs eine eigene Shell haben.Der Rest erklärt sich dann von selbst .

Jo, so ein Plugin nehmen wir immer zum Testen des Protection-Mode. Mit dem Plugin eine Reverseshell im Screen aufmachen. Das ist viel komfortabler.

Unter anderem gab es früher mal eine Lücke, die es ermöglichte Dateien auf den Server hochzuladen. Das ging so weit, dass man auch außerhalb des Servers Dateien verändern und löschen könnte. Der Download war auch möglich. So hätte man nur das Startscript des Servers verändern brauchen oder einfach einen Usercronjob anlegen. Gibt noch 200 andere Möglichkeiten seinen Schadcode auszuführen.

Wer behauptet die Gameserver sind sicher, hat sich damit noch nicht lang genug beschäftigt.

Mein persönlicher Liebling ist eine Lücke, die sie mal beim CCCongress ausgepackt haben: Fehler im e1000-Netzwerktreiber im Zusammenspiel mit nem ICQ-Client auf einem anderen Client im LAN.

Wieso nicht einfach ein Managed Root Server nehmen?

Professional Gamserver - bietet Rootserver mit Webinterface an, wo du ebenfalls Gameserver , Teamspeak 3 etc. per One Klick installieren und im Webinterface auch verealten kannst.

Alles andere kannst du dann per FTP Verealten, wenn es um eine Webseite geht oder sonstiges.

Hab mit dem Sonderposten Root für 25€ gute Erfahrungen gemacht!

@hunty502:

1. Willkommen im Forum.

2. Achte auf Deine Rechtschreibung (wie alle anderen auch), sonst erfolgt eine (Ver)Warnung.

3. Dein Post ist zusammenhanglos und m.E. weitestgehend sinnfrei. Bitte überleg davor was Du sagen willst und schreibe verständlich.

4. Sofern Spamverdacht vorliegt, behalten wir uns vor, Posts und User zu löschen.

Zum Thema: KEINESFALLS kann man "alles andere per FTP verwalten". Eigentlich GAR NICHTS!!!

Wieso nicht einfach ein Managed Root Server nehmen?

Professional Gamserver - bietet Rootserver mit Webinterface an, wo du ebenfalls Gameserver , Teamspeak 3 etc. per One Klick installieren und im Webinterface auch verealten kannst.

Alles andere kannst du dann per FTP Verealten, wenn es um eine Webseite geht oder sonstiges.

Hab mit dem Sonderposten Root für 25€ gute Erfahrungen gemacht!

Ich habe mir die Seite des Hosters mal angesehen . Ich habe nich viel Zeit daher habe ich es nur Überflogen ;)

Wie du ja auch schon geschrieben hattest sind das Root-Server und keine Managed-Server . Wer kümmert sich denn um die Sicherheits des Servers ?

Back