RootServer bei S4Y fuer 10,- EUR/Monat abzugeben

Status
Not open for further replies.

chrisindle

New Member
Hallo,
ich habe einen Root-Server (-Vertrag) mit folgenden Daten:
Athlon XP 2,4 GHz
80 GB HDD
512 MB RAM
Ubuntu 8.04 mit Confix 3.3
500 GB Traffic

Preis pro Monat 10,25 EUR.

Der RootServer war damals ein Angebot von Server4You. Laut S4Y ist eine Vertragsübernahme durch eine Firma (!) möglich.

Vertragslaufzeit: Ende Mai bis Ende Mai (immer 12 Monate - 3 Monate vorher zu kündigen). Es kann also bis Ende Februar getestet und dann zu Ende Mai gekündigt werden - Februar ist bereits bezahlt.

Wenn einer / eine Firma Interesse hat, kann man eine Vertragsübernahme probieren; einfach per PN bei mir melden.

Fallls es möglich ist als Privatperson den Server zu übernehmen, würd ich ihn sofort nehmen

Kannst du da vlt mal nachfragen?

Rusticus
Moin erzähl mal was du mit dem server vor hast ?
Vllt. lässt sich ja für uns beide eine Lösung finden.

Ich hab vor meinen privaten Server (vServerL) durch den zu ersetzen

Applicationen wären TS², Ghostbot (evlt), Homepages, so weit die derzeitige Planung

PS: eMail-Server + Webmail soll auch noch kommen ;)

Last edited by a moderator:
Diese unrealistische Lockangebot verstehe ich nicht.
Es gibt keine ded.Server für 10,25Euro bei S4Y und schon gar nicht nur für Gewerbetreibende. Klingt eher nach einer Teilung der Servermiete o.ä.

Mag uns der Threadersteller, auch bezüglich seines komischen Kommentars hier, mal aufklären?

Hi,

das war damals ein Restposten-Angebot.
Aber der Thread-Ersteller hat da scheinbar was falsch verstanden.
Eine Vertragsübernahme ist nicht möglich. Was möglich ist, wenn bspw. eine Firma einen Server gemietet hat und dann umfirmiert, auch die Vertragsdaten anzupassen. So wie sich der Thread-Ersteller das vorstellt, wird das nichts.

-W

Ok, aber eine Stromschleuder XP2000+ mit 500GB Traffic und Confixx 3.3 für 10Euro klingt marktwirtschaftlich nicht gerade kostendeckend, um es mal vorsichtig auszudrücken!

Zur Klärung:
Es gab damals Root-Server bei S4Y im Ausverkauf. Obwohl ich den kleinsten Server (vor der MwSt.-Erhöhung 9,90 EUR oder so) bestellt hatte, wurde mir ein Server 2 "Paketstufen" höher eingerichtet. Am Ende war es zu viel Aufwand den Server nochmals zu tauschen. Ich durfte Paket 3 zum Preis von Paket 1 behalten. Daher der Preis.

Die Hotline/Buchhaltung sagte mir, dass ein Vertragspartnerwechsel privat - privat nicht möglich sei, wohl aber privat-firma. Obs stimmt und obs klappt kann ich natürlich nicht 100% sagen.

Da ich den Server nicht mehr benötige würde ich ihn ansonsten kündigen - nur bei dem Preis dachte ich stell ich es einfach mal als Angebot an euch rein.

Hi,

ich wiederhole mich nochmal.

Code:
Eine Vertragsübernahme ist nicht möglich.
In meinem vorherigen Post steht das ausführlicher erklärt.

-W

Status
Not open for further replies.
Back