DjTom-i
Active Member
Sehr geehrte SSF Leserinnen,
sehr geehrter SSF Leser,
backward never, forward ever. Ein Motto welches mich seit früher Jugend begleitet. Yes, i did it again!!
Vier Monate war es nun recht still und ruhig um mein "Baby". Ich habe die Zeit genutzt und mich in
die Entwicklung und Ausrabeitung aufgelaufender Kundenwünsche, Vorbereitungen für weitere neue Features
aber auch die Erweiterung der supporteten Betriebsysteme gestürzt.
An Betriebssystemen sind folgende hinzugekommen:
Centos 5.8
Debian 7.0
Fedora 17
Opensuse 12.1
Oracle Linux 6.2
Scientific Linux 6
Ubuntu 11.10
Ubuntu 12.04 LTS
Als besonderes Schmankerl habe ich eine Installationsroutine für den Vmware 5.0 ESXi Server ausgearbeitet
und diesen somit auch über den Rootrobot installierbar gemacht. Keine Cds mehr, kein Stress, eigene Treiber
können ganz gemütlich eingebaut werden.
Neben den Betriebssystem Updates habe ich auch einen recht großen Fokus auf die Erweiterung der supporteten
Admintool Images gelegt.
Erweitert, upgedated und ausgebaut wurden die Images für:
Cpanel für alle supporteten OS
Confixx für alle supporteten OS
Plesk für alle supporteten OS
In Kürze werden außerdem folgende Images hinzugefügt:
Liveconfig für alle supporteten OS
Froxlor für alle supporteten OS
Ispcp für alle supporteten OS
Neu aufgenommen an Virtualisierungs Images habe ich hier:
OpenVZ für Centos, Debian, Fedora, Ubuntu
Proxmox für Debian Squeeze
Xenserver für Debian und Centos
HyperVM (Master/Slave) für Centos 5.7 & 5.8
Soviel zu dem Images... Alle Images finden Sie hier:
http://rootrobot.com/funktionen-von-rootrobot/supported-os
Somit ist die Grundlage geschaffen um bis Ende 2012 das V-Server Modul zu entwickeln mit welchem der Rootrobot
dann auch V-Server auf den Rootservern installieren können wird.
Um die Installation einiger Images gänzlich für Ihre Kunden individuell zu gestalten habe ich für die
Betriebssysteme Centos, Fedora, Opensuse, Oracle Linux und Scientific Linux jeweils "VNC-Installer" Images
über den Robot verfügbar gemacht. Damit können Ihre Kunden eine indivuduelle Installation über einen
VNC-Client machen, dabei startet der Installer auf Port 1 der Server-IP, Ihr Kunde kann sich einloggen
und die Install selbständig machen!
Ergänzend habe ich den Code überarbeitet, diverse Funktionen "schöner" gemacht und allgemein überall
"voneinander abhängige" Dropdowns eingeführt welche die Übersicht weiter verbessern und ein intuitives
Arbeiten ermöglichen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Nehmen Sie Kontakt unter [email protected] auf. Gerne stelle ich Ihnen - bei tatsächlichem Kaufinteresse -
einen Demo Zugang zur Verfügung.
Und ja Achtung: Rootrobot lebt, wird supportet und weiterentwickelt. Alle Feature- und Imageupgrades sind für
Bestandskunden im Rahmen des Servicevertrages kostenfrei!
Sonnige Grüße aus dem schönen Sauerland!
Thomas Toka
Mastermind des http://rootrobot.com
sehr geehrter SSF Leser,
backward never, forward ever. Ein Motto welches mich seit früher Jugend begleitet. Yes, i did it again!!
Vier Monate war es nun recht still und ruhig um mein "Baby". Ich habe die Zeit genutzt und mich in
die Entwicklung und Ausrabeitung aufgelaufender Kundenwünsche, Vorbereitungen für weitere neue Features
aber auch die Erweiterung der supporteten Betriebsysteme gestürzt.
An Betriebssystemen sind folgende hinzugekommen:
Centos 5.8
Debian 7.0
Fedora 17
Opensuse 12.1
Oracle Linux 6.2
Scientific Linux 6
Ubuntu 11.10
Ubuntu 12.04 LTS
Als besonderes Schmankerl habe ich eine Installationsroutine für den Vmware 5.0 ESXi Server ausgearbeitet
und diesen somit auch über den Rootrobot installierbar gemacht. Keine Cds mehr, kein Stress, eigene Treiber
können ganz gemütlich eingebaut werden.
Neben den Betriebssystem Updates habe ich auch einen recht großen Fokus auf die Erweiterung der supporteten
Admintool Images gelegt.
Erweitert, upgedated und ausgebaut wurden die Images für:
Cpanel für alle supporteten OS
Confixx für alle supporteten OS
Plesk für alle supporteten OS
In Kürze werden außerdem folgende Images hinzugefügt:
Liveconfig für alle supporteten OS
Froxlor für alle supporteten OS
Ispcp für alle supporteten OS
Neu aufgenommen an Virtualisierungs Images habe ich hier:
OpenVZ für Centos, Debian, Fedora, Ubuntu
Proxmox für Debian Squeeze
Xenserver für Debian und Centos
HyperVM (Master/Slave) für Centos 5.7 & 5.8
Soviel zu dem Images... Alle Images finden Sie hier:
http://rootrobot.com/funktionen-von-rootrobot/supported-os
Somit ist die Grundlage geschaffen um bis Ende 2012 das V-Server Modul zu entwickeln mit welchem der Rootrobot
dann auch V-Server auf den Rootservern installieren können wird.
Um die Installation einiger Images gänzlich für Ihre Kunden individuell zu gestalten habe ich für die
Betriebssysteme Centos, Fedora, Opensuse, Oracle Linux und Scientific Linux jeweils "VNC-Installer" Images
über den Robot verfügbar gemacht. Damit können Ihre Kunden eine indivuduelle Installation über einen
VNC-Client machen, dabei startet der Installer auf Port 1 der Server-IP, Ihr Kunde kann sich einloggen
und die Install selbständig machen!
Ergänzend habe ich den Code überarbeitet, diverse Funktionen "schöner" gemacht und allgemein überall
"voneinander abhängige" Dropdowns eingeführt welche die Übersicht weiter verbessern und ein intuitives
Arbeiten ermöglichen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Nehmen Sie Kontakt unter [email protected] auf. Gerne stelle ich Ihnen - bei tatsächlichem Kaufinteresse -
einen Demo Zugang zur Verfügung.
Und ja Achtung: Rootrobot lebt, wird supportet und weiterentwickelt. Alle Feature- und Imageupgrades sind für
Bestandskunden im Rahmen des Servicevertrages kostenfrei!
Sonnige Grüße aus dem schönen Sauerland!
Thomas Toka
Mastermind des http://rootrobot.com
Last edited by a moderator: