RootDS Wartezeiten

Dr.RingDing

Registered User
Hallo alle zusammen.

Es gibt schon so einen Thread aber..... wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem gerade hat!!??!!

Ich habe am 11.12.2006 einen RootDS starter mit Win 2003 m. Plesk bei S4Y bestellt. Ich warte immer noch :( . Als Antwort von allen Stellen bei S4Y erhalte ich immer nur das die "HARDWARE" noch nicht geliefert worden sei. Und diese Antwort höre ich jetzt seit dem 11.12.2006. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Also, bin selber IT Unternehmer..... mit mir könnte das ein Hardware-Lierferant nicht machen. Den hätte ich schon nach einer Woche in den Wind geschossen. Mittlerweile habe ich auch gehört, das ein Freund von mir sich im September 2006 einen RootDS Starter bei S4Y gemietet hat und dort das gleiche wie ich gerade durch machen musste.

Am 15.12.2006 bekam ich vom Vertrib eine Antwort auf meine Frage wie Lange es noch dauert:
Morgen Herr XXXXXX,

das dauert noch mindestens 7-10 werktage, bis der RottDS Starter bereit steht

schneller geht's nimmer,
es ist nicht genügend platz - hardware vorhanden,

gruß XXXXXXXX

Quasi, nach meiner Auffassung hätte der RootDS eigentlich zwischen dem 27. und dem 30.12.2006 eigentlich online gehen sollen.

Heute hab ich nochmals nachgefragt. Als Antwort kan wieder das gleiche wie seit dem 15.12.2006:
es ist nicht genügend platz - hardware vorhanden

Würd mich auf Antworten freuen.

Hallo Dr.RingDing,

die Antwort von S4Y ist doch relativ eindeutig.

Entweder stimmt sie und sie haben im Moment nicht genügend Hardware verfügbar.
-> Du musst warten.

Oder aber sie stimmt nicht, und du bist einfach zu weit unten auf der Bestellliste und sie kommen mit Einrichten nicht hinterher und du wartest deshalb.
-> Du musst warten.

Oder von beidem ein bisschen.
-> Du musst warten.

Oder eine ganz andere Möglichkeit...
-> Du musst warten.

Das heisst, egal was es ist, du musst sowieso warten, oder tritts von deinem Vertrag zurück, wenn du ihn auf Grund der Wartezeit nicht mehr haben möchtest, sofern das geht.

Also mehr als das, was S4Y dir sagt, wirst du wahrscheinlich nicht erfahren und das Resultat ist sowieso das selbe.

Deswegen Kopf hoch und nach vorne blicken.

Wenn er da ist, freust du dich umso mehr ;)

Lieben Gruß
Free

PS:
Vielleicht nennst du eine Auftragsnummer oder etwas, was du schon von S4Y bekommen hast und einer der S4Y Mitarbeiter, der auch hier im Forum ist, äußerst sich dazu und gibt dir eine ungefähre Vorstellung, wie lange es noch dauern wird.

Hallo Freel@ncer14,

das mit der Auftragsnummer ist so eine Sache. Laut Aussage von S4Y ist der "Vertrag schwebend".

Wenn sich einer von S4Y dazu äussern möchte/will/kann, dann wäre das am besten per PN. Dann kann ich Ihm/Ihr meine Daten mitteilen.

Das wäre natürlich SUBBY³!:D :D :D :D :D :D

Weil weder der Support, der Vertrieb noch andere können mir keine andere geben.

Aber mit der Hardware ist doch etwas komisch. Das muss man ja wohl zugeben!:D :D :D :D

Vom schwebenden Vertrag (was immer das sein soll) zurücktreten und einen Anbieter suchen der liefern kann.

Morgen zusammen,

hat sich jmd. gemeldet?

Meinst du jetzt von S4Y??? Wenn ja...... noch hat sich niemand gemeldet :(

Vom schwebenden Vertrag (was immer das sein soll)

Ein schwebender Vetrag ist das, wenn die Leistung kurz vorm Erbringen ist bzw. der Vertrag zwar zustande gekommen ist aber noch nicht rechtskräftig ist. ALso quasi Unterschrieben aber es wird noch von der Gegenseite auf die Annahme des Vertragse gewartet.

Hallo RingDing.

Ich habe letzten Juli auch eine RootDS (allerdings mit Debian) bei S4Y bestellt. Nachdem S4Y mir auch nach 4 Wochen nach mehrmaliger Rückfrage keinen genauen Termin für die Bereitstellung nennen konnten, habe ich ihnen eine letzte Frist gestellt. Nach verstreichen dieser Frist, in der der Server natürlich auch nicht bereitgestellt wurde, habe ich die Bestellung storniert. Dies ging auch relativ problemlos per Mail. Innerhalb weniger Stunden erhielt ich per Mail die Bestätigung der Stornierung.

Zwei Tage später wurde aber trotzdem der Server bereitgestellt und ich erhielt die Zugangsdaten und die Rechnung. Mit Verweis auf die Stornierung und das Bestätigungsmail der Stornierung wurde der Server aber wieder deaktiviert und ich erhielt ohne Probleme eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag.

Nachdem was man über S4Y in den letzten Wochen hier so liest bin ich froh, dass ich die Bestellung storniert habe. Nach der Stornierung habe ich einen Root-Server bei Webperoni bestellt. Dieser war nach einer halben Stunde bereitgestellt und funktioniert seit dem tadellos.

Grüße
BlueSteps

Hallo BlueSteps,

schade das es bei RootDS mit Linux auch solche Probleme gibt/gegeben hat.

Ich muss sagen, seit dem jetzt Deutsche am Telefon sitzten, bin ich eigentlich mit S4Y -sehr wäre übertrieben- zufrieden. Nagut, den ein oder anderen Vorfall gab es schon das ich denen mit einem Anwalt gedroht habe aber das hat sich dann auch relativ schnell erledigt.

Ich habe mal bei Webperoni nach gesehen *Danke für den Tipp* aber leider bieten die den RootDS nicht mit Windows an.

Ich warte einfach noch mal eine Woche und danach werde ich den stornieren. Sollte eigentlich ein Upgrade vom vServer Basic werden.

Danke für die Antwort von dir!

Wenn es so ist dann werde ich bei dem nexten Problem das bei s4y auftrit (was ja nie lange dauert) kündigen und wechseln. :D

Last edited by a moderator:
Morgen @ ALL,

ich wollte auch mal mit meinem Problem auf dem laufenden halten.

Also....

Telefon:

Es gibt jetzt einige neue Ausreden die S4Y einfallen zu meinem Server:

• Hardware für RootDS mit Windows bzw. wurde noch nicht geliefert, (Aussage Support & Vertrieb gestern)
  • Hardware ist da und wird jetzt konfiguriert, (Aussage Support & Vertrieb)
  • Installationsstop für alle RootDS da die neue MwSt noch nicht eingeplegt ist, (Aussage des Support von gestern)
  • Dauert noch 7-10 Tage bis der RootDS online geschaltet wird, (Aussage Support & Vertrieb gestern)
  • In der zweiten KW 2007 wird der Server online geschaltet, (Aussage Support & Vertrieb gestern)

Also einig werden die sich da auch nciht oder die haben kein Interesse an der ganzen Sache.

Persönliche Vorstellung bei S4Y:

Da ich gestern Dienst in meinem Ehrenamt hatte, bin ich gestern doch mal eben bei denen vorbei gefahren weil ich eh da in der Gegend war und hab mal bissle DAMPF gemacht.

Jetzt wurde mir gesagt, das eine Win2003 Lizenz bei Microsoft beantragt/bestellt worden ist und es bis spätestenz Montag bzw. Dienstag nächster KW etwas werden soll (neue Ausrede?). Okay.... Ich als Microsoft Partner werde der ganzen Sache bei Microsoft heute oder morgen mal auf den Grund gehen. Sollte sich herausstellen, das es wieder eine Ausrede von S4Y war, gibt es Ärger und ich SCH**ß auf die Bestellung.

Wer sich so anstellt, will scheinbar nix verkaufen.

Wenn dem so ist, sollte man sich nach anderen Anbietern umschauen. Ist ja nicht so dass S4Y der einzige ist. Ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen.

THunda

Hallo Leutz,

ich mal wieder :)

Ich warte immer noch auf den RootDS von S4Y. Mittlerweile habe die sich wieder ein neues Ding geleistet, was mich jetzt evtl. dazu bringt mal meinen Anwalt einzuschalten. Dabei geht es um meinen vServer den "noch" ich bei denen habe.

Aber naja.... das werd ich euch erzählen, wenn sich die sache erledigt hat :D

Ich habe jetzt in meiner Firma den Auftrag verteilt uns eine günstige CoLocation in einem Regionalen Rechenzentrum zu suchen. Haben auch etwas gefunden bei NetCologne. Das aktuelle Angebot von denen beträgt 90,00€ inkl. 10Mbit Flat für eine HE.

Jetzt muss ich nur noch mir die passende Hardware zusammen stellen und den Win2003 Entp. der hier sinnlos rumfliegt aufspielen. Und dann kann S4Y mich mal kreuzweise.

Muss ich zwar für die Hardware gute 3500€ investieren, aber das hab ich dann in 2 Jahren wieder reingeholt. :D

Ich hab mir auch schon folgendes Ausgesucht:

• PowerEdgeTM 2900
  • Quad Core Intel® Xeon® X5355, 2x4MB Cache, 2.66GHz, 1333MHZ FSB
  • 8 GB FB-Speicher mit 533 MHz
  • 4x 500GB 7,200rpm 3.5inch SATA hard drive

Sehr viele Teile werde ich noch selber kaufen, installieren und konfigurieren z.B. HDD und Ram. Sonst wird mir DELL zu teuer :) Ich nehm den Server komplett von der Stange bei Dell. WIe gesagt, der Rest kauf ich bei meinem Lieferanten :)

Pass halt bei den eigenen Teilen auf, dass sich Dell dann bei ner potentiellen Gewährleistung nicht auf "Fremdverschulden" rausreden kann. Darf man überhaupt bei Dell eigenes Zeuch verbauen, ohne dass die Garantie flöten geht? Das würde ich nochmal schauen.

Ansonsten amtlich fettes Teil, da kann so ein Vserver oder RootDS nie mithalten. Nen Anwalt würd ich nicht einschalten, zu teuer. Einfach den Auftrag stornieren und weg.

Thunda

Darf man überhaupt bei Dell eigenes Zeuch verbauen, ohne dass die Garantie flöten geht?

Hallo Thuda,

also, der BGH hatt da ein Urtail rausgebracht in der Bezihung "selber nachrüsten und Garantie".

Soweit mir bekannt ist, kannst du einen Rechner/Server aufrüsten ohne das die Garantie flöten geht. Das Aufrüsten muss sich aber auf das "VERBESSERN" des Zustandes auswirken. Also, wenn du eine 10MBits NE Karte gegen eine 1000MBits NE Karte austauschst, geht keine Garantie flöten wenn etwas passiert. Aber anders rum geht die Garantie flöten!

Ich frag da aber nochmal bei meinem Kollegen nach und teile euch das Aktenzeichen mit wenn ichs habe!

Oa, mir persönlich ists egal. Aber bei einem Teil-Kauf-Teil-Aufrüstcomputer ists halt interessant. Der Knackpunkt ist eh nur der (hoffentlich nie eintretende) Defektfall! Ist halt die Frage, was "Sparen" dann bedeutet.

Gruß
Thunda

vServer Basic bestellt am 15.12.2006

das mit der Auftragsnummer ist so eine Sache. Laut Aussage von S4Y ist der "Vertrag schwebend".

Bei mir das gleiche Problem. Bestellt 15.12.2006, seit dem von Woche zu Woche an der Hotline vertröstet. Heute habe ich eine Frist gesetzt, damit zweifelsfrei Verzug eintritt.

Der Vertrag ist gem den AGB von S4Y mit der Bestellung zustande gekommen (§5). Da bei mir durch diese Hinhaltetaktik ein echter finanzieller Schaden entsteht, geht die Sache kurzfristig zum Anwalt.

Aus meiner Sicht war die Wahl dieses Providers ein Griff ins K.. :(

Bis dann

Aus meiner Sicht war die Wahl dieses Providers ein Griff ins K.. :(

Bis dann

Es sollte klar sein, dass S4Y für PROFESSIONELLES Hosting das businesskritisch oder zumindest sehr wichtig ist, niemals getaugt hat (und auch nicht taugen wird). Wer anderes denkt ist nun mal recht blauäugig. Nicht umsonst kostet professionelles Hosting ein vielfaches der S4Y Preise.

Bei z.B. Schlund oder IP Exchange wäre man da besser aufgehoben.

Thunda

Back