RootDS suche ich billig+stabil+mehr Speicherplatz

la_gazetta

New Member
Guten Tag an alle.

Ich möchte mir ein neues Forum eröffnen. Ich rechne mit 3000 Mitglieder.
Aus diesem Grund suche ich mir einen Server für Vbulletin Forum und für uploads wie z.B. ebooks, Aufnahmen von TV etc.

Traffic soll unlimitiert sein
Speicherplatz würde mir am Anfang so zwischen 20-50 GB ausreichen.

Welchen würdet ihr mir empfehlen.

Was sehr wichtig ist, dass bei "whois" meine Daten bzw. Name, Adresse etc. von keinem gesehen werden sollen. Was kann ich dagegen tun.

Bei "to" geht es nicht, habe ich mal gehört.

Danke für euere Antworten.

mfg

Die Whois und Denic anfragen kannst du nicht umgehen- warum sollte man auch :rolleyes:

bei de domains nicht, aber bei .net und .com weiss ich das man da seine daten schützen lassen kann, soll heisse, man kann keine abfrage drauf starten!

Hallo Gazetta,

ich habe da etwas für Dich:

Welche Konsequenzen hat es, wenn ich im Domainauftrag falsche Angaben mache?

Sie sind verpflichtet, im Domainauftrag korrekte und vollständige Daten für den Domaininhaber und die besonderen Ansprechpartner anzugeben. Tun Sie das nicht, sondern nennen etwa eine unzutreffende Adresse oder einen falschen Namen, riskieren Sie den späteren Verlust der Domain. Falsche Daten nämlich berechtigen die DENIC zur fristlosen Vertragskündigung, und von diesem Recht machen wir auch Gebrauch.
(Quelle: DENIC)

Vielleicht noch den folgenden Link für weitere Informationen:
Interview mit DENIC-Pressesprecher Dr. Klaus Herzig - MeinWebworker > Magazin > Denic

Das Gesetz sieht ohnehin eine Anbieterkennzeichnung vor, unabhängig von dem was die DENIC sagt, also wird das anonyme Betreiben durch den Gesetzgeber verboten. (vergleiche hierzu: §§ Pflichtangaben bei Webseiten §§)

Einen Server empfehlen können Dir bestimmt andere besser als ich.

Grüße
Sinepp

Die Whois und Denic anfragen kannst du nicht umgehen- warum sollte man auch :rolleyes:

sage ich dann mal so, ich öffne eine Kategorie mit Namen "Sat" im meinem Forum.

Dann schreibt ein Mitglied sage ich mal grob, wie man Premiere hacken kann.

Dann bin ich der Beschiessene am Ende, weil ich der Administrator und gleichzeitig Mieter des Servers bin.

Deswegen wollte ich nicht, dass mein Name sichtbar ist.

mfg

Gazetta,

im Falle einer Straftat für die Du verantwortlich bist als Forenbetreiber unter bestimmten Voraussetzungen, wird man Dich auch mit nicht korrekten Angaben herausfinden, die Kripo hat da ganz eigene Wege.

Als Forenbetreiber hast Du momentan einfach eine gewisse Unwägbarkeit auf Deiner Seite, wie man an dem Prozess, den heise.de gerade ausfechtet sehen kann.

Grüße
Sinepp

gazetta: bei com und net kannst du die Option, dieses schützen aktivieren lassen. Bei denen mans sieht, die ham die Option net an ..

Hallo!
@la_gazetta:
Du weist schon vor Eröffnung deines Forums, dass dort Beiträge veröffentlicht werden, die Straftatbestand des Betrugs erfüllen. Damit machst du dich zumindest der aktiven Beihilfe schuldig. Überleg dir gut, was du konkret tust und was du besser lässt.
Du wirst dich auch nicht mit dem Argument Haftung erst bei Kenntnisnahme herausreden können. Schließlich hast du schon in Vorfeld versucht, deine Identität zu verschleiern.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

daher weiß ich auch nicht inwieweit hier eine Diskussion stattfinden darf - sonst wird hier noch einem Forenteilnehmer Beihilfe zur Verübung einer Straftat vorgeworfen.

Grüße
Sinepp

Back