Hi Leute,
ich bin ziemlich neu mit RootDS und bin jetzt ziemlich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe ein RootDS mit Debian Linux3.1 und Plesk 7.5.4 bei Server4y gehostet
Vor Ewigkeiten hat ein Kollege an den Einstellungen rumgewerkelt. Er weiß auch nicht mehr was er genau getan hat... Ich denke er wollte mir einen Gefallen tun und das System sicherer gestalten. Nun nach ca. einem Jahr würde ich gerne den RootDS Server wieder in Betrieb nehmen und auch für andere Zwecke nutzen. Allerdings komme ich nicht mehr rauf. Ich glaube der root login wurde deaktiviert und der neu angelegte Nutzer funktioniert auch nicht mehr......
Es gab hier einen Post der das Problem schon einmal anging.
serversupportforum.de
Folgender Lösungsansatz wird dort vorgeschlagen:
Das habe ich als erstes probiert...
Allerdings wenn ich die Platte mit dem Ordner mounten will ("mount /platte /dev/vzfs") bekomme ich die Fehlermeldung "mount: you must specify the filesystem type".
wenn ich "df" eingebe wird folgendes ausgeben:
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/vzfs 524288 129956 394332 25% /
vzfs 20971520 2787100 18184420 14% /mnt
tmpfs 4072352 4 4072348 1% /dev/shm
Auf dem Server werden mehrere Seiten von Kunden gehostet also kommt erstmal eine Neuinstallation nicht in Frage...
Sorry für meine Unwissenheit
Danke für die Hilfe
ich bin ziemlich neu mit RootDS und bin jetzt ziemlich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe ein RootDS mit Debian Linux3.1 und Plesk 7.5.4 bei Server4y gehostet
Vor Ewigkeiten hat ein Kollege an den Einstellungen rumgewerkelt. Er weiß auch nicht mehr was er genau getan hat... Ich denke er wollte mir einen Gefallen tun und das System sicherer gestalten. Nun nach ca. einem Jahr würde ich gerne den RootDS Server wieder in Betrieb nehmen und auch für andere Zwecke nutzen. Allerdings komme ich nicht mehr rauf. Ich glaube der root login wurde deaktiviert und der neu angelegte Nutzer funktioniert auch nicht mehr......
Es gab hier einen Post der das Problem schon einmal anging.
Root Passwort ändern
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Habe bei meinem Server4you Root das Passwort vergessen und komme nicht mehr auf den Server drauf. Wie kann ich das root passwort ändern?? Und zwar kann ich in den Recovery Modus gehen um somit auf den Server zu gelangen , aber wie ändere ich da...
Folgender Lösungsansatz wird dort vorgeschlagen:
via Rescue-System
Ordner anlegen: mkdir /platte
Platte in den Ordner mounten: mount /platte /dev/vzfs
CHRooten: chroot /platte
Passwort ändern: passwd root
Das habe ich als erstes probiert...
Allerdings wenn ich die Platte mit dem Ordner mounten will ("mount /platte /dev/vzfs") bekomme ich die Fehlermeldung "mount: you must specify the filesystem type".
wenn ich "df" eingebe wird folgendes ausgeben:
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/vzfs 524288 129956 394332 25% /
vzfs 20971520 2787100 18184420 14% /mnt
tmpfs 4072352 4 4072348 1% /dev/shm
Auf dem Server werden mehrere Seiten von Kunden gehostet also kommt erstmal eine Neuinstallation nicht in Frage...
Sorry für meine Unwissenheit