RootDS mit mehr als 100Domainlizenz?

BMF

New Member
Hallo,

wie manche vllt. schon wissen, habe ich einen RootDS Professional. Momentan habe ich noch genug "Plätze" frei bis zu 100 Domains. Was ist, wenn ich meine 100 Domains zusammen habe, bekomme ich dann eine 300Domainlizenz oder eine unbegrenzt?
Ich würde auch gerne was dazuzahlen, nur damit ich mehre Domains anlegen kann. Die von der Supporthotline wissen auch nicht wie das dann verläuft :confused:

Viele Grüße
BMF
 
Ich glaube wenn du mehr als 100 Domains auf einem Server hast, solltest du dir generell mal über einen leistungsfähigeren Server als über einen RootDS Gedanken machen. ;)
 
Hi,

mhhh, ich habe es schon in betracht gezogen, mir einen RootServer zuzulegen oder meinen Rechner in einem RZ abzustellen, aber dann muss ich mir Plesk selber besorgen oder es ist nur eine 30Domainlizenz dabei. Desweiteren ist eine Mietlizenz auch nicht gerade billig...
 
BMF said:
Momentan habe ich noch genug "Plätze" frei bis zu 100 Domains. Was ist, wenn ich meine 100 Domains zusammen habe

Wenn nicht jede einzelne Domain extra WebSpace braucht, solltest du dir die Plesk Powertoys installieren. Damit kannst du einfachst Aliasdomains zuweisen und sparst die "wertvollen" echten Domainplätze (oder auf Plesk 8 updaten, falls möglich ...)
 
BMF said:
Hi,

mhhh, ich habe es schon in betracht gezogen, mir einen RootServer zuzulegen oder meinen Rechner in einem RZ abzustellen, aber dann muss ich mir Plesk selber besorgen oder es ist nur eine 30Domainlizenz dabei. Desweiteren ist eine Mietlizenz auch nicht gerade billig...

nicht gerade billig stimmt, aber wer sich 100 Domains leisten kann (bei .DE Domains im Monat auch 100€, bei exotischen TLDs duchaus wesentlich mehr), wird wohl auch noch bisschen Geld für ne Plesk Mietlizenz haben ;)

Im Falle des Hostings für Kunden, kannst die Kosten ja weiterreichen.
 
Hi,


hehe schließlich, sind die ganzen domains ja nicht nur für mich. Ich selber habe nur 2 Domains :D .

PowerToys? ist das kostenlos?!

Gibt es denn schon Plesk 8?
 
mhh... da ich ja server4you als Hoster habe, kann man sich da nicht sicher sein :rolleyes:
Ich wünschte, mbroemme würde das lesen und mir ne Antwort geben :D
 
Also wenn ich so lese, dass man mehr als 100 Domains hat, bzw. Kunden hat und noch mehr braucht, frag ich mich doch wirklich, ob da Plesk noch die richtige Wahl ist.
Ich konnte/kann mich mit solcher Adminsoftware noch nie richtig anfreunden. Zur Verwaltung eines "privaten" Servers ist dies schon ganz nett. Aber ich persönlich würde nie bei einem Webhoster ein Paket mieten, bei welchem man dann einen Plesk- oder Confixxaccount zugewiesen kriegt. Dies zeugt von Unprofessionalität und sagt meist aus, dass der Webhoster seinen Server nicht kennt ;)

Aber jeder soll es so machen, wie er es gerne hätte. Ich bin immer eher für den Eigenbau...
 
Hi,

ich bin ja kein Webhoster, sondern ein privater Nutzer :D der Freunden, Kollegen und Co für wenig Zaster ein bisschen Webspace und ne Domain bietet ;)

Ich habe zwar noch eine Confixx 3.1 Pro Mietlizenz, kann mich aber mit Confixx nicht so richtig anfreunden und Plesk finde ich irgendwie total klasse, auch wenn es ab und zu etwas lange braucht. Vor allem die Features, die es bei Plesk gibt, finde ich sehr gut und ich möchte dies halt nicht aufgeben.

VIele Grüße
BMF
 
Back
Top