RootDS mit 2048MB RAM laggt... :(

tecksazz

New Member
Sehr geehrte Mitglieder,

Ich habe mir einen Windows RootDS bei UNT-Server.de gemietet und benutze ihn als GameServer.
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass der Server aus irgendwelchen Gründen öfters Timeoutet/Laggt. Das ist nicht nur auf dem GameServer so.
TeamSpeak, HomePage, und andere Programme laggen alle gleichzeitig und in selben Abständen.

Ich habe es schon mit der Prozess Priorität von Hoch auf Normal versucht, aber das war alles vergebens.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll....... :(
Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Betriebssystem: Windows Server 2003
CPU: AMD X2/64 5200+, 2,7 GHZ
Arbeitsspeicher: 2048MB (2GB)
Festplatte: 20GB

Du solltest erstmal herrausfinden ob es hier Anbindungsprobleme gibt oder ob wirklich der Server selber lagged. Lass am besten auf die Kiste und von der Kiste einen Ping laufen und schau mal ob dieser sehr hoch ist wenn die Kiste gerade lagged.

Grüße

Moin,
man darf nicht vergessen, dass ein RootDS auch nur eine Art vServer ist. Von daher muss man sich die Hardware-Resourcen teilen.
Wenn die "Mitbewohner" auch viel Last erzeugen, beginnt das System zu stocken.

Es ist kein Anbindungsproblem. Wahrscheinlich liegt es doch am "Mitbewohner"....
Hat sonst noch jemand ein paar Lösungen?

Kannst du den Begriff "Homepage" ein wenig genauer definieren? Handelt es sich schlicht um ein paar HTML Seiten oder doch um ein CMS mit MySQL?

Wenn dein "Mitbewohner" die Probleme verursacht, gibt es im Grunde ja keine Serverprobleme oder?

Wie sieht der ganze Umstand denn bei anderen aus? Lagt der Server also nur bei dir oder auch bei anderen die an einem vollkommen anderen Internetanschluss sitzen?

Grüße

Kannst du den Begriff "Homepage" ein wenig genauer definieren? Handelt es sich schlicht um ein paar HTML Seiten oder doch um ein CMS mit MySQL?

Also, es ist ein CMS System welches über das Programm XAMPP läuft. PHPKit heisst das CMS System.

Damit hast du gleich zweimal ein "AUA" ausgelöst ...
1.) XAMPP auf einem System zu installieren um damit ernsthaft Webseiten auszuliefern ist ... die Einladung mist mit deinem System zu machen. XAMPP ist _NICHT_ zum hosten von Webseiten gebaut sondern _NUR_ für die Entwicklung daheim.
2.) Dann auch noch phpkit auf dem Server zu haben ist quasi SIcherheitsloch²

Also erstmal XAMPP da runter und eine gescheite Installation eines Webservers und MySQL Servers.

Dann ein besseres CMS suchen und schon gehts wahrschienlich auch von der Performance besser.

Also so weit ich weiß erlaubt UNT-Server gar keine Gameserver

Und naja bei dir wäre es wahrscheinlich besser, wenn du dir erst mal keinen mietest, ich mein, Xampp und dann noch Windows weil du wahrscheinlich keine Ahnung vom Rest hast oder? Du sollst dich nicht angegriffen fühlen, es soll nur eine Empfehlung sein, entweder das mit dem Root zu lassen oder ihn jemanden geben, der davon Ahnung hat und ihn für euch verwaltet.

mfg Rusticus

Des weiteren verpflichtet sich der Kunde keine prozesslastigen Programme (zum Beispiel Game Server, sc_trans, …) auf vServern zu installieren bzw. zu betreiben.

Kann man nun streiten ob das für RootDS auch gilt

Woher nimmst du die Werte mit den 2GB RAM?

Last edited by a moderator:
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

UNT-Server erlaubt GameServer!

Nene, ihr versteht das ganze falsch. Ich fand XAMPP am einfachsten zu bedienen. Ich habe genug Ahnung! Den GameServer wo ich zurzeit betreibe muss man jedes mal selber kompillieren und dies ist unter Windows ziemlich viel einfacher!?

Aber das hier war ja auch keine Antwort zu meiner Frage......

Ich habe schon mit dem Administrator gesprochen und dieses Wochenende wird wahrscheinlich wieder ein Umstieg auf Linux geplant.
Ganz Recht, ich hatte schon öfters Linux. Hab auch einen Home "Root-Server" der auf Linux Debian Etch 4.0 basiert.....
Und die Basics kenn ich schon (apt-get install mysql, apt-get remove, cd, svn co, autoreconf, nano, .....................................................)
Den Rest kann man sich ja ausgooglen!

Last edited by a moderator:
Kann ja sein das XAMPP einfach zu bedienen ist aber es ist nicht dafür gedacht als Server benutzt zu werden sondern nur für die Entwicklung, da es 0 optimiert ist (daher evtl. die Lags) und sicherheitstechnisch einfach garnicht eingestellt ist.

Naja also ich hab nen vServer dorten udn da steht gleich mal fett beim Einloggen das Gameserver nicht erlaubt sind, aber du wirst es schon wissen

Es hört sich für mich i-wie alles nach ner Emulation an und dennoch, die paa Befehle sind keine Grundlage

Tutorial Installation Debian ETCH Server

Weiß ja jetzt nicht ob du es kannst oder nicht aber er erklärt das wesentliche

Back