ROOTDS->Joomla com-Install Problem / Ubuntu, Virtualmin,Proftpd

hurr1k4ne

New Member
hallo,

habe ein Problem das sich folgend äußert:

Code:
Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server!

Server ist RootServer mit Ubuntu 8.04 Webmin + Virtualmin GPL (also auch virtueller Server mit ProFTPD)
auf einem in Virtualmin angelegten Server habe ich Joomla aufgespielt...
bei der Installation akzeptierte er die FTP-Logindaten für den virtuellen Server nicht, obwohl ich sogar statt localhost die Domain verwendet habe.

Das witzige ist, ich habe ihm gesagt er soll die trotzdem aktivieren...
Bei der Komponenteninstallation kommt oben genannter Fehler, ABER wenn ich die Konfiguration anpasse speichert er das... :?

ProFTPD Log:
Code:
Nov 12 22:57:53 ******.vserver.de proftpd[26106] static-ip-*********.inaddr.intergenia.de (static-ip-*********.inaddr.intergenia.de[*************]): FTP session opened.
Nov 12 22:57:53 *************.vserver.de proftpd[26106] static-ip-**************.inaddr.intergenia.de (static-ip-****************.inaddr.intergenia.de[*****************]): USER netxlancom: Login successful.
Nov 12 22:57:53 ************.vserver.de proftpd[26106] static-ip-***********.inaddr.intergenia.de (static-ip-*************.inaddr.intergenia.de[**************]): Preparing to chroot to directory '/home/*****DOMAIN*****'
Nov 12 22:57:53 ************.vserver.de proftpd[26106] static-ip-**************.inaddr.intergenia.de (static-ip-************.inaddr.intergenia.de[*************]): FTP session closed.

Also, warum kommt es dennoch zu dem Fehler....

Danke für eure Hilfe.... Hab schon dicken Kopf

Back