RootDS Bestellung 16.5.06

fes-Backstage

Registered User
Hallo,
wie lange würdet Ihr warten bis Ihr eure Bestellung storniert?

Ich habe mir einen RootDS Start bei S4Y am 16.05. bestellt.
Hab ihn aber noch nicht erhalten.

Emails sind alle duch für die Bestellung, es fehlen halt noch die Zugansdaten.
Hab auch schon bei S4Y angerufen, die sagten, Mitte bis Ende der Woche (die Woche is morgen um)

Jetzt überlege ich halt den Server zu stornieren.
Meinen vServer würde ich dann auch gleich kündigen und wo anders hingehen.
 
Wie aus den anderen Beiträgen zu erfahren, kann das bei S4Y schon mal 4-8 Wochen dauern. Das wäre mir persönlich aber eindeutig zu lang. Länger als 2 Wochen würde ich nicht auf einen Server warten, oder man hat es halt nicht eilig.

schimi
 
Ich hab jetzt moch mal ein Ticket aufgemacht. Wenn das jetzt auch wieder mehrere Tage unbeantwortet bleibt war es das für S4Y und meinem Geld. Dann gehe ich echt wo anders hin.
 
da wird so schnell nix kommen.

Hab grad eine Mail von Support bekommen.

wir entschuldigen uns als erstes für die lange Wartezeit und müssen Ihnen zur Zeit leider mitteilen, dass wir Ihnen noch keine genaue Information bezüglich eines Freischaltungstermins geben können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, unsere Techniker setzen alles daran, Ihren RootDS so schnell wie möglich freizuschalten.

Mit freundlichen Grüßen


Na da bin ich ja jetzt mal gespannt.
 
fes-Backstage said:
Hab grad eine Mail von Support bekommen.

wir entschuldigen uns als erstes für die lange Wartezeit und müssen Ihnen zur Zeit leider mitteilen, dass wir Ihnen noch keine genaue Information bezüglich eines Freischaltungstermins geben können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, unsere Techniker setzen alles daran, Ihren RootDS so schnell wie möglich freizuschalten.

Mit freundlichen Grüßen


Na da bin ich ja jetzt mal gespannt.


Du meinst bestimmt Mail vom Vertrieb / CRM bekommen :)
Der Support hat mit der Vertragsabwicklung nichst zu tun, so klein ist S4Y nicht mehr. Fällt mir nur sehr unangenehm auf, dass alles schlechte immer vom Support kommt; ist bei allen Postings und allen Providern so, scheint ne Usersache zu sein, woran liegt das ?

Gruß MeMeD
 
Da faellt mir spontan etwas zu ein also *schreib*.
Erfahrungsgemaess wenden sich user immer zuerst an den, der ihnen das letzte Mal auch geholfen hat.
Wenn ein SAP-Paket verkauft wird, dann haben im Rahmen des Verkaufs ein Vertriebler, ggfs. ein "Implementierer" und ein Trainer Kontakt mit dem Kunden und den konkreten "Anwendern". Diese Personen werden dann je nach Kontaktstelle auch bei Problemen angesprochen und koennen entweder sich selbst im Unternehmen um Loesungen kuemmern oder den Kunden an andere Stellen "abgeben".
Bei den gaengigen Server-Hostern sieht das anders aus.
Erste Anlaufstelle egal womit ist die Hotline/Support.
Dem Kunden ist i.d.R. nicht transparent, welche Stelle in der konkreten Unternehmung er mit seinem Problem am besten behelligen sollte.
Es interessiert ihn auch nicht sonderlich, es sind Privatkunden die sind da etwas anders.
Normalerweise wird daher die Hotline/Support immer der erste Anlaufpunkt sein zumal anders als im anderen Beispiel keine persoenlichen Kontakte da sind sondern nur ein anonymer Anlaufpunkt.
Die Hotline hat also die Undankbare Aufgabe alle Anfragen entgegen zu nehmen und damit umzugehen.
Wenn die dann nicht die Anfragen richtig delegiert (ob das heisst sich hausintern fuer den Kunden darum zu kuemmern oder den Kunden weiterzureichen macht sicher auch einen Unterschied), dann kann das maechtig in die Hose gehen.
Wenn dann die Unterschiedlichen Stellen nicht hinreichend ueber das Tun der Anderen informiert sind geht das auch schief, weil der Kunde z.B. Absprachen mit Stelle A trifft und as naechste mal wieder erst mit Stelle B kontaktiert die davon nichts weiss und entsprechend (Kunden vor die Stirn stoss) reagiert.

Wie das auch immer weiter denkbar ist, Hotline/Support sind die halbwegs anonyme Anlaufstelle eines ansonsten auch eher anonymen Unternehmens (im Vergleich mit meinem ersten Beispiel), haben damit den schwarzen Peter (weil muessen sich um alle Arten von Anfragen kuemmern) und werden womoeglich selber gar nicht mit den noetigen Informationen (wer im Unternehmen koemmert sich um welche Belange und kann den Kunden uebernehmen), weil "man" der Ansicht ist, dass die ja ganz andere Aufgaben haben.
Und wenn man seinen Kunden so "erziehen" will, dass er sich halt gleich an den Richtigen wendet, dann stoesst man sicher bei Marketing auf Wiederstand, wo eine etwas andere Kundeninformationspolitik sicher gern gesehen ist.

So wird im Endeffekt der Support von allen Seiten mit "Schwarzen Petern" zugeworfen.

Meine Erfahrung und meine 900 sec. laufen aus, ich mach' mich vom Acker.

Ciao,
Mercy.
 
Anhand des Beispiels S4Y sieht man klasse, was eine gute Homepage so ausmachen kann. Da gerät der Rest wie Support & Vertrieb glatt in dern Hintergrund und die Leidensfähigkeit der User ist unendlich...meine Erfahrungen mit S4Y haben mich auf ewig kuriert...es gibt soviele andere Mütter mit hübschen Töchtern - nur die haben meist nicht so ne schicke Homepage...:eek:
 
Hab bei meinem am selben Tag die Bestellung ausgeführt, heute kamen dann auch endlich die Zugangsdaten.
 
So ich hab meine Daten jetzt auch endlich :D

Wurde ja auch langsam mal Zeit.

Hatte gestern noch mal eine Email an den Support geschrieben.

Antwort: Wir warscheinlich erst Ende der Woche ausgeliefert!

Na ja is ja jetzt auch egal, ich hab in ja jetzt.
 
Lustig, habe auch irgendwelche Daten bekommen - muss schon nen verjährter Win-Testie sein...
 
Back
Top