RootDS bei Keyweb Plesk 7.5.4 Aufforderung zur Passworteingabe

la_gazetta

New Member
RootDS bei Keyweb Plesk 7.5.4

Hallo an Allen.

Ich habe seit Donnerstag meinen Server mit Plesk 7.5.6

Geändert von mir: MS Server ist es

Gestern Abend wollte ich ein paar FTP Accounts erstellen und "delete"
Rechte deaktivieren.

Dann habe ich diese gemacht.

Domains --> mein Domain "keywebmachine" --> Webuser-->Name eingegeben, Passwort eingegeben, dann habe ich die Funktion "unbegrenzt" deaktiviert und stattdessen habe ich 100MB geschrieben, also dass er 100MB Speicherplatz hat.

Mit ftp programm habe ich es auch versucht und es ging gut, habe für Testzweck ca. 1MB hochgeladen. Es lief sehr gut.
Als ich heute früh mein Forum aufrufen wollte, bekam ich diese Meldung.
-->siehe bitte unten das Bild

Mir wurde vom Techniker des Keywebs gesagt, dass der Server neu installiert werden muss. Also wenn ich so ein kleines Fehler gemacht haben soll, muss immer der Server neu installiert werden?

Das Handbuch von Plesk habe ich runtergeladen. Ich muss aber zugeben, dass die Beschreibung einfach Sch.... ist, zumindest für mich undeutlich.

Gäbe es vielleicht welche, die mir das bitte über msn oder skype erklären würden.

Ich kann leider nichts anfangen.

Ich danke uch sehr für euere Antworten.

Attachments

• 1.gif
    1.gif
    8.7 KB · Views: 139
Last edited by a moderator:
Ja das hat glaub ich nichts mit deinen FTP Usern zu tun sondern lediglich mit dem Plesk!

Plesk kenn ich jetzt zwar nur so halbwegs aber mit Confixx Premium mach ich recht viel und ich denke hier liegt der Hund begraben.

Also am bsp von Confixx:
Das Adminpanel nimmt die nächst beste Domain um einen Domainnamen für die Oberfläche zur Verfügung zu stellen.

Sprich dein Plesk hat sich einfach mal pauschal die Domain geklaut.

Such nach einem Punkt like Confixx "Standard Domain" und ändere diese auf von mir aus plesk.domain.de oder halt einfach auf den Serverhostnamen deines Providers.

Die Normale Domain sollte dann wieder online sein.... einfach mal gucken!

Hi,

@Centro
Bei PLESK gibt es eine LogIn-Maske, da wird das nicht per htaccess geregelt, somt fällt das weg, was du dachtest.

@la_gazetta
Ich habe seit Donnerstag meinen Server mit Plesk 7.5.6
Ich gehe mal davon aus, dass das ein Typo ist, denn von dieser Version habe ich noch nie gehört.

Diese htaccess Eingabeaufforderung wundert mich ein wenig.
Am besten du postest uns mal eine 'ls -la' Ausgabe von deinem Verzeichnis (in Putty in der Verzeichnis wechseln und diesen Befehl eingeben).

Was mich zu dem noch mehr irritiert ist:
mein Domain "keywebmachine" --> Webuser-->

Denn das wäre dann ein Benutzer, denn du über
domain.tld/~webuser
erreichen würdest.

Zusätzlich zu dem 'ls -la' wäre deine httpd.include mal ganz sinnvoll zu sehen!
(Diese befindet sich in dem Verzeichnis ~/conf/ der Domain.)

Zu der Aussage, des Technikers, dass der Server neuinstalliert werden müsse, kann ich nur sagen: Schwachsinn!

Wäre in etwa so, wie wenn dein Auto kein Benzinmehr hat und dir die Werkstatt sagt, verschrotten Sie ihren Wagen und kaufen sich einen neuen!

Lg
Free

was ich nicht begreife ist, dass ich nur einen ftp account erstellen wollte. Und nun wird das ganze zerstört.

ich begreife das nicht.

Außerdem danke ich Ihnen für Ihre Antwort centro

Manche Sachen verstehe ich leider aber über skype besser.

Hallo la_gazetta,

leider bist du kein bisschen auf meine Fragen eingegangen.
Wenn du uns keine Auszüge gibst, dann fällt helfen schwer!

Lieben Gruß
Free

Hallo la_gazetta,

bitte keine FullQuotes!

Dann war mein erster Gedanke doch richtig und du meinst
PLESK 7.6.

Dann ist das ganze natürlich wieder ganz anders!
Da ich keinen Windows Server mit PLESK habe, kann ich dann leider nicht mehr weiterhelfen.

Aber bestimmt hat jmd. anders eine Idee!

Lg
Free

Back