RootDS bei Keyweb? Jemand erfahrungen?

healfire

New Member
Hallo,
kurz und kanppe Frage: Hat jemand einen RootDS Windows Server bei Keyweb und kann mir was dau sagen? Wollte mir den Premium holen:

Gut oder nicht? Oder bei MiXus?

Ich habe eine Dedi bei Keyweb, diesen kann ich empfehlen.

Windows RootDS sind allgemein mit Vorsicht zu genießen, da eine so feinfühlige Steuerung der jeweils zugeteilten Performance wie bei Linux nicht möglich ist. Wer auf garantierte Performance (ja, ich weiss, beim RootDS ist die garantiert :rolleyes: ) aus ist, sollte lieber einen Rootserver nehmen. Wer schon mal mit kurzzeitigem Leistungseinbruch leben kann, dem reicht vermutlich auch ein RootDS.

TIP: Eine KM800 Keyweb Keymachine kostet auch nicht viel mehr als ein RootDS Premium, speziell unter Ausnutzung diverser RABATTstufen (bis zu 20% Rabatt!). Dafür ist man aber ALLEIN auf der Kiste. Für Windows ist das definitiv die bessere Lösung. Ich wollte auch erst einen Windows RootDS, hab aber dann doch einen Server genommen. :D ;)

Mixus ist ein Reseller von Keyweb. Manches ist da etwas günstiger, man bekommt aber mit Rabattstufen auch bei Keyweb bessere Preise. Ich wollte halt lieber direkt beim RZ-Betreiber sein.

Positiv ist, dass die Vertragslaufzeit nur 1 Monat ist. Kündigen könnte man also recht schnell. Ich hab erst mal 2 Monate getestet, bevor ich mich dann wg. günstigerem Preis auf eine Jahreslaufzeit geeinigt habe.

Gruß
Thunda

Last edited by a moderator:
hmmm, Windows hätte ich schon ganz gerne. Aber so schwerfällig kann das doch mit den Resourcen nicht sein? Denn wenn Keyweb mir die Leistung zusichert und nicht liefern kann, ist ja das Vertragsverhältnis gestört. Die müssen ja zumindest annähernd die Leistung haben.:confused:

hmmm, Windows hätte ich schon ganz gerne. Aber so schwerfällig kann das doch mit den Resourcen nicht sein?

Such dieses Forum v.a. im Windows Vserver und RootDS Bereich durch. Viele Leute haben sich schon beklagt, dass ihr WINDOWS Dingens mal geht und mal kaum bedienbar ist. Das liegt nicht unbedingt an Windows, aber Virtuozzo unter Windows scheint wohl einfach Probleme mit der Zuteilung von Ressourcen zu haben. So ists nun mal, da kann man klagen was man will. Kann sein, dass alles nach der Bestellung in bester Ordnung ist, nach einem Monat oder 1 Woche kann aber die Performance einbrechen, wenn der Server immer voller bestückt wird und/oder ein Poweruser plötzlich auf drauf ist. VIEEELE Leute klagen über 100% CPU Auslastung (sogar bei 4 Kernen), etc.

All das lässt mich zu dem Schluß kommen, dass man hier am falschen Ende spart. Denn was bringt einem ein "billiger" RootDS, wenn man damit nicht zufrieden ist. Und wie gesagt: der Unterschied RootDS Premium - billigster Rootserver ist nicht so groß!

Davon abgesehen bekommt man durchaus schon für 30€ dedizierte Server. Wenn Du Windows willst, bist Du mit Keyweb schon beim billigsten Anbieter (nach meinen Recherchen) von Windows Root Servern (den KM800) schlägt mit Windows keiner.

Dann noch Rabattstufen und das Ding wird immer billiger...

Thunda

Mixus ist ein Reseller von Keyweb.

Sicher? Ich würd eher sagen Keyweb ist ein Reseller von Mixus.
Ein Reseller kann schlecht sein Zeug günstiger Verkaufen als ers Einkauft und mit Mengenrabatt ist ja wohl nicht viel in dem Segment des Hostings. :)

Edit:
Sehs grad, Mixus hat in der Rechenzentrumsübersicht beim Erfurter RZ Keyweb als Betreiber drin stehen.

Ein Reseller kann schlecht sein Zeug günstiger Verkaufen als ers Einkauft und mit Mengenrabatt ist ja wohl nicht viel in dem Segment des Hostings. :)

Naja, da sprechen
Keyweb AG Rabatte
Keyweb AG Partnerprogramm
aber eine andere Sprache ;) :p :D

Und Mixus ist ein GROßER Abnehmer, der den Service glaube ich selber macht, da sind sicher Mengenrabatte drin. Beachte: Einrichtungspreis bei Mixus ist höher als bei Keyweb.

Ich empfehle ja, sich unter Keymachine Dedicated Server seinen Server selber zusammenzustellen. Das hab ich gemacht und hab ein wunderschönes Windowsserverchen zusammenbekommen:

144er Opteron
1GB Ram
2x160 GB HDs im Raid1 (SW)
1 TB Traffic
1 Jahr Laufzeit
Windows Server 2003 Web
--> 49€/Monat
(wenn ich dFlat haben will +10€/Monat)

Das ist für mich sehr OK. Das Raid1 hat mir übrigens schon einen Komplettdatenverlust erspart... :D ...ist eigentlich PFLICHT!

Thunda

Was mich nur etwas verwundert:
Bei Keyweb sind IRC Dienste auf den Servern nicht erlaubt und beim Reseller Mixus sind sie ausdrücklich erlaubt.

Naja, nichts desto trotz sinds 2 Anbieter. Mixus hostet seine Server halt im RZ von Keyweb, d.h. sie haben die gleiche Anbindung. Aber Mixusserver gehören nicht Keyweb. Da kann man dann eben auch eigenes Zeuch fahren.

THunda

Ich hab einen RootDS mit Windows bei Keyweb und bin mit der Performance eigentlich recht zufrieden.
Eigentlich heißt, das ich mir klar darüber bin das es wesentlich schneller gehen könnte, aber für meine Zwecke reicht die derzeitige Performance vollkommen aus...
Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, werd ich mir bald bestimmt die Keymachine 800 holen :D
Support und Verfügbarkeit sind 1A
Hatte noch keine derartigen Probleme und es wird bei "Bauarbeiten" auch immer rechtzeitig bescheid gegeben!

Hallo,
ich hatte einen "RootDS-Start" mit Linux für 14,90 Euro bei Keyweb. Der war immer sofort überlastet, obwohl ich kaum was auf meinem Server hatte. Jetzt habe ich ein "nc vs I V2" mit Linux für 6,99 Euro bei Netclusive. Für mich ist da kein Leistungsunterschied zu erkennen. Bei zugesicherten Ressourcen sollte man vorsichtig sein. Das heisst noch lange nicht, dass man den VServer vernünftig nutzen kann. Das kommt anscheinend immer darauf an, mit welchen Leuten man auf einem Server ist. Ich nutze den VServer nur für Emails und um einige Sachen auszuprobieren.
Ich denke, dass die Leistung bei einem Windows-Server eher noch etwas schlechter ist. Daher empfehle ich, gleich einen richtigen Root-Server zu nehmen.

Hallo,
ich hatte einen "RootDS-Start" mit Linux für 14,90 Euro bei Keyweb. Der war immer sofort überlastet, obwohl ich kaum was auf meinem Server hatte.

Bei zugesicherten Ressourcen sollte man vorsichtig sein. Das heisst noch lange nicht, dass man den VServer vernünftig nutzen kann.

Ich denke, dass die Leistung bei einem Windows-Server eher noch etwas schlechter ist. Daher empfehle ich, gleich einen richtigen Root-Server zu nehmen.

Siehe Post 2. ;)

Thunda

Back