RootDS 161195 Restore endet nicht

Commander_Keen

Registered User
Hi,

mein RootDS kommt nicht mehr aus dem Restore zurück.
Seit 2h steht er auf "Ihr Auftrag wird ausgeführt".

Das Full ist ca. 4GB groß. Ein ebenfalls 4GB großes Restore heute früh ging innerhalb von 20 Minuten durch.
Wäre schön wenn man vorallem bei Restore und Backup im Power-Panel eine Statusanzeige bekommen könnte, so muss man auch nicht immer den Support nerven.

Gruß
Keen

und die Scheisse geht wieder weiter.... erst ging der Job dann nach 3h durch, habe die Kennwörter geändert übers Power-Panel und seitdem geht hier NICHTS mehr. Alle Befehle im power-panel werden nicht mehr ausgeführt und auch Plesk ist im Eimer. Mann es regt mich echt nur noch auf. Ich bin wahrlich kein anstrengender Kunde und habe hier auch seeeehr oft die Fahne hochgehalten für S4Y aber diese Hotline ist echt nicht mehr auszuhalten. Die verstehen meine Anliegen nicht, können nur einen Satz "ja gäbbe isch an sekönd läwwel support" weiter und dann passiert NICHTS. Kein Feedback, nicht mal Ticket-Stati geändert oder sowas.

Genervt
Keen

Hi,

ERROR: Unable to connect to database: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) 0: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:81 psaerror(string "Unable to connect to database: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)")

Was daran jetzt unverstaendlich? MySQL starten und beim naechsten Backup einfach mal drauf achten, das die MySQL Daten offline gesichert werden, MySQL Online sichern und wieder herstellen ist nicht wirklich MySQL kompatibel. :)

Hi,

root@rootds26:~# vzctl exec 161195 service mysqld start
Starting MySQL: [ OK ]

Und zack dein Plesk geht wieder, wenn du dafuer beim Support warten musst, dann kann ich das sogar verstehen, wozu hast du denn Root Rechte? Vielleicht waere managed dann doch besser. :)

Hi,

ERROR: Unable to connect to database: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) 0: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:81 psaerror(string "Unable to connect to database: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)")

Was daran jetzt unverstaendlich? MySQL starten und beim naechsten Backup einfach mal drauf achten, das die MySQL Daten offline gesichert werden, MySQL Online sichern und wieder herstellen ist nicht wirklich MySQL kompatibel. :)

Sehr lustig Herr Brömme ;)

Die Maschine funktionierte nach meinem RESTORE heute morgen tadellos. Bis ich über das Power-Panel die Kennwörter geändert habe für root und plesk.
Danach ging nix mehr. Und wieso gehen dann die ganzen Power-Panel Dinge nicht mehr? Die sind doch wohl eher virtuozzo und nicht mein Plesk.

Gruß
Keen

Hi,

dann muesstest du ja nur mal im PowerPanel nachgucken, was bei den Fehlern steht oder ob die Jobs erfolgreich waren. Waren sie erfolgreich waren liegt das weder am PowerPanel noch an Virtuozzo, wenn nun was nicht geht. Anyway, ich hab jetzt deinen MySQL Server gestartet, was du aber auch haettest selber gekonnt. :)

Hi,

dann muesstest du ja nur mal im PowerPanel nachgucken, was bei den Fehlern steht oder ob die Jobs erfolgreich waren. Waren sie erfolgreich waren liegt das weder am PowerPanel noch an Virtuozzo, wenn nun was nicht geht.

Es gibt keine Fehler.

Beispiel: Ich sag REBOOT machen !!!!

Zur Zeit wartende Aufträge:

Datum: Uhrzeit: Aktion:
01.11.06 18:30:20 Reboot Ihres vSERVER
E-Mail: email]
Remote-IP: 87.78.208.150
[ Diesen Auftrag löschen ]

Und das ändert sich jetzt nicht. Egal was ich im PPanel sage. Er führt NICHTS aus. Wenn der Job gestartet wäre, könnte ich ihn nicht mehr löschen, dann stünde dort aber "Dieser Auftrag wird gerade ausgeführt".

Last edited by a moderator:
Danke für das mit dem SQL restartet, aber bitte nimm das nicht persönlich nun:

Es ist nicht meine Aufgabe Dinge zu kontrollieren die nicht in meinem Wirkungsraum stattfinden. Wenn ich im Power-Panel Kennwörteränderung beantrage und danach SQL nicht mehr läuft ist das wohl nicht das Verschulden des Kunden.

Gruß
Keen

Hi,

ja und nein, das System geht nunmal von einer Standard MySQL Installation aus, wenn da irgendwelche Updates drueber installiert wurden (was ja vom Kunden geschehen sein muss) und danach zum Beispiel safe_mysqld ploetzlich mysqld_safe heisst (nur ein Beispiel) dann kann da nur der Kunde was fuer. :) Und das liegt dann nicht mehr in unserem Verantwortungsbereich. In einer Standardinstallation waere ja auch dein Backup nur 70MB. :)

PS: Weiterhin hast du ja auch ein Rescue System, da kannst du dann doch alles manuell machen wenn du magst (inklusive Passwoerter setzen)

Hi,

dein Logfile im PowerPanel sagt uebrigens folgendes:

virtuozzo__sql_init() vzcontrol (virtuozzo) 4.1.12 (x64-weakness)
virtuozzo__sql_init() testing database connectivity (virtuozzo)
virtuozzo__action_process() assign processing flag to job for vps '161195' in database
virtuozzo__vps_passwd_app() starting application password creation of vps '161195'
plesk_fc3_20051019__passwd() starting passwd creation for plesk-fc3/20051019
plesk_fc3_20051019__passwd() starting passwd creation for vps 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() disabling user privileges for mysql daemon
plesk_fc3_20051019__passwd() adding option 'skip-grant-tables' to '/etc/my.cnf'
plesk_fc3_20051019__passwd() restarting mysqld inside 161195
Stopping MySQL: [ OK ]
plesk_fc3_20051019__passwd() creating new account for plesk inside 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() updating existing account for mysql host 'localhost' inside 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() enabling user privileges for mysql daemon
plesk_fc3_20051019__passwd() removing option 'skip-grant-tables' from '/etc/my.cnf'
Timeout error occurred trying to start MySQL Daemon.
Starting MySQL: [FAILED]
plesk_fc3_20051019__passwd() finished passwd creation for vps 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() finished passwd creation for plesk-fc3/20051019
virtuozzo__vps_passwd_app() finished application password creation of vps '161195'
virtuozzo__action_remove() removing job for vps '161195' from database

Ein simpler Reboot haette da garantiert auch geholfen, haette dir bestimmt der Support auch nur geraten, was sogar korrekt waere.

Hi,

ja und nein, das System geht nunmal von einer Standard MySQL Installation aus, wenn da irgendwelche Updates drueber installiert wurden (was ja vom Kunden geschehen sein muss) und danach zum Beispiel safe_mysqld ploetzlich mysqld_safe heisst (nur ein Beispiel) dann kann da nur der Kunde was fuer. :) Und das liegt dann nicht mehr in unserem Verantwortungsbereich. In einer Standardinstallation waere ja auch dein Backup nur 70MB. :)

PS: Weiterhin hast du ja auch ein Rescue System, da kannst du dann doch alles manuell machen wenn du magst (inklusive Passwoerter setzen)

Naja danke für die Erläuterungen. Ich bin kein Linux-Guru ist mir schon bewusst. Was bedeutet Standardinstallation? Darf man kein yum benutzen oder sich einen Webmin installieren? Dann verstehe ich den sinn eines "root" Servers nicht. und das Backup kann wohl nicht 70 MB groß sein wenn dort 4 GB an Daten drauf liegt, da das unser lizensierter Radio-Server ist. 4GB auf 70 MB wäre schon ein geiler Algorithmus.

Gruß
Keen

Hi,

dein Logfile im PowerPanel sagt uebrigens folgendes:

virtuozzo__sql_init() vzcontrol (virtuozzo) 4.1.12 (x64-weakness)
virtuozzo__sql_init() testing database connectivity (virtuozzo)
virtuozzo__action_process() assign processing flag to job for vps '161195' in database
virtuozzo__vps_passwd_app() starting application password creation of vps '161195'
plesk_fc3_20051019__passwd() starting passwd creation for plesk-fc3/20051019
plesk_fc3_20051019__passwd() starting passwd creation for vps 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() disabling user privileges for mysql daemon
plesk_fc3_20051019__passwd() adding option 'skip-grant-tables' to '/etc/my.cnf'
plesk_fc3_20051019__passwd() creating new account for plesk inside 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() updating existing account for mysql host 'localhost' inside 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() enabling user privileges for mysql daemon
plesk_fc3_20051019__passwd() removing option 'skip-grant-tables' from '/etc/my.cnf'
Timeout error occurred trying to start MySQL Daemon.
Starting MySQL: [FAILED]
plesk_fc3_20051019__passwd() finished passwd creation for vps 161195
plesk_fc3_20051019__passwd() finished passwd creation for plesk-fc3/20051019
virtuozzo__vps_passwd_app() finished application password creation of vps '161195'
virtuozzo__action_remove() removing job for vps '161195' from database

Ein simpler Reboot haette da garantiert auch geholfen, haette dir bestimmt der Support auch nur geraten, was sogar korrekt waere.

ES GING DOCH KEIN REBOOT VERDAMMT NOCHMAAAAAAAAALLLL!!!!! Red ich denn wirklich chinesisch? Kein Power-Panel Reboot und über ssh hab ich es dann garnicht versucht weil man mir immer gesagt hat kein reboot über die console zu machen.

Hi,

Datum: 01.11.06 - 18:34:07
Aktion: Reboot Ihres vSERVER
E-Mail: xxx@xxx.de
Remote-IP: xxx.xxx.xxx.xxx
Status: Erfolgreich

Und ob der ging. :) Ich weiss warum wir so eine schoene Historie haben. :)

PS: Auch ueber die Konsole kannst du einen Reboot machen, das geht ohne Probleme.

Und nu wieeder ne Macke:

Plesk Update vom Modul drweb gestartet. Geht nicht mehr weil keine Lizenz vorhanden (laut Plesk Manager) nu läuft der nicht mehr.

Auszug aus der FAQ von S4Y:
Wer ist für die Sicherheit meines vSERVER zuständig?

Sie ganz alleine. Leider können wir für eventuell bestehende und zukünftig auftretende Sicherheitslücken keine Haftung übernehmen.

Kann aber keine Updates machen, weil die Kiste das nicht unbeschadet macht.
Und nein, die Kiste ist nicht umkonfiguriert oder sonstwas. Out of the S4y-Box.

Gruß
Keen

Hi,

einfach mal auf den Button "Lizenz erneuern geklickt" oder wie der heisst? Die Lizenz in dem Backup ist wohl sehr alt und einfach von SWsoft terminiert, folglich muss die nur erneuert werden.

Hi,

einfach mal auf den Button "Lizenz erneuern geklickt" oder wie der heisst? Die Lizenz in dem Backup ist wohl sehr alt und einfach von SWsoft terminiert, folglich muss die nur erneuert werden.

Hab ich natürlich..... License is up to date.

nur drweb findet seine key datei nicht .. klar, denn die ist auch nirgends.

Gruß
Keen

((EDIT)) Nun ist urplötzlich Dr.WEB wieder aktiviert. *kopfschüttel*

Last edited by a moderator:
Hi,

das dauert ein wenig, bis Plesk die aktualisiert. Der zieht die aus dem Plesk KA von SWsoft neu.

So nachdem ich mich halbwegs beruhigt habe und meine Napalm-Missiles wieder eingepackt habe sag ich nochmal Danke an den Broemme. Mach mal bissle schöner das alles dann hat dich der Onkel auch wieder liep.

Gruß
Keen

Back