ROOT SERVER wichtige frage

- Ergänzung zum Beitrag meines Vorposters -

Ich halte dieses Problem in dem Fall insbesondere daher für bedeutend, weil der Threadersteller scheinbar wirklich vorhat, die Festplatten zu füllen.
Vorausgesetzt es existiert überhaupt ein Backupspace in der Größe (das kostet schließĺich auch Geld), so müssen im Falle eines Komplett-Chrashs die Daten auch noch zurückgespielt werden. Und das wird bei irgendwas zwischen 12 und 21 TB Daten sowie 100 MBit/s (ich weiß nicht ob es Backupspace-Anbieter mit mehr Bandbreite gibt) schon ein sehr lustiges Unterfangen. ;)
Mit einem Tag Downtime wird man nicht auskommen.

Grüße

Ich sehe das Problem, dass der Threadersteller anscheinend ohne Kenntnisse vor hat einen Webhoster aufzubauen.

Deine Kunden werden es dir danken.

:( Das jeder denkt es ist so einfach ein solches Unternehmen zu gründen und zu betreiben.
Niemand kann dir sagen welches Raid für dich passend ist, es ist "dein" Server nur du weisst welches Raid für dich passend ist. Weisst du das dann weisst du auch wieviel Space du zur Verfügung hast.

Vielen dank, also zu der Aussage das ich nichts von Webhosting verstehen sollte, möchte ich sagen das ich zur Zeit mehrere Reseller Webspace am laufen habe, da mir dies aber auf die dauer zu sehr ins Geld geht und ich den Kunden doch günstigere Preise machen möchte, möchte ich mir nun einen Server mieten,

Lass mich kurz dazu Stellung nehmen: D.h. Du willst einen Anbieter (Reseller) mit definiertem Service Level Agreement gegen einen eigenen Schuss ins Blaue austauschen um Kosten zu sparen?

Dann bitte ich Dich, auch mal kurz über folgende Punkte nachzudenken:

- Was kostet Dich ein 24/7 Admin (der zur Verfügung stehen muss)?
- Was kostet Dich ein KOMPLETTAusfall inklusive Datenkomplettverlust? (ich nehme doch an, dass Du dann zusperren kannst)
- Was kostet Dich ausreichend performantes Backup?
- Was kostet Dich Deine eigene Zeit, die Du nicht in Webprojekte stecken kannst (womit Du ja anscheinend eher Dein Geld verdienst)?
- Willst Du nie wieder krank sein / Urlaub machen? (Denn immer dann passieren unvorhergesehene Dinge, die DU dann beheben musst).

2. Mit einem einzigen Server bei Hetzner? ja im moment würde dann ja ein Server reichen, wenn er dann ausgebucht ist, dann hole ich mir natürlich noch einen

...und wenn er tot ist, dann brauchst Du gar nix mehr.

Also genu genommen, ist der ja nur für den Server zuständig, also er macht mir die Updates und die Wartung

Und Du traust ihm so sehr, dass Du ihm Dein wirtschaftliches Schicksal in die Hand legen willst?

Back