Root-Server, welcher Provider?

heroeskiller

Registered User
Hallo Leute,
momentan besitze ich 2 FTP-Server von T-online und ein Teamspeak-Server...
Ich würde mir aber gerne einen Root-Server mieten, für: Teamspeak-Server, Webspace (2-4 Homepages, mit MySQL) und ein CS 1,6 Server (10-16 slots).
Leider weiß ich nicht bei welchem Provider ich einen Root-Server mieten soll.
Vlt könnt ihr mir einen Provider empfehlen :D

Vielleicht zur Hilfe:

Wenn die Homepages nicht soviel Performance fressen (max 1000 Besucher am Tag) sollte das alles auf einem AMD 3000+ / P4 2.8GHZ mit 1 GB RAM laufen.
Wenn der CS Server wichtig ist (Clan), dann suche nach "Gameserver Provider" hier im Forum.
Da sollten nämlich erstmal einige Provider wegfallen, die einfach eine zu schlechte Latenz haben.

Lohnt es sich auch einen Server bei T-online zu mieten?
Da ist Admin-software/MySQL/Webserver shcon vorinstalliert...
Würde das sich bei einem Gameserver rentieren vom Ping her?
Link-Starter-Paket

Bei NGZ müsste ich alles selber installieren (Websever/MySQL/Admin-Software)...

Last edited by a moderator:
Ich habe mit T-Online Servern keine Erfahrung.
Der Ping aus dem T-Online Netz ist jedoch sehr gut.

Wie es jedoch bei anderen Providern aussieht weiss ich nicht.
Wenn du jemanden kennst, bitte ihn einen Testserver zu Pingen.

Der Support ist der von Intergenia, wo ich und viele andere bislang schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ob jedoch bei T-Online ein anderer Druck auf die Mitarbeiter herrscht ist fraglich.

Ich finde aber die Server überteuert. Ein Server bei einem kleineren Hoster in einem RZ in FFM mit DECIX Peering wäre meine Empfehlung.

Also ich kann Ihnen www.hosteurope.de empfehlen, der support ist klasse, die anbindung ist gut. Allerdings ist Hosteurope nicht der Billigste anbieter! Und ich denke das für Ihr vorhaben eine Linux VPS 2.0 L völlig ausreicht.

Gibts bei NGZ auch eine Art "Server-Control-Panel"? (wie bei T-Online)
Wo man die Domains verwalten kann, den Vertrag/die Features erweitern kann..

MOD: Full-Quote entfernt!

Nahezu jeder Anbieter hat sowas. Such nach Stichworten wie "Confixx" oder "Plesk", dann hast Dus...

Ich halte von sowas nur bedingt was, frisst massig Performance und www.webmin.com tuts auch, konfiguriert nicht das System komplett um und ist kostenfrei.

Gruß
Thunda

Last edited by a moderator:
Mal ne Frage:
Sind die Commands bei Putty(SSH) genauso wie bei der Linux Konsole oder sind die anders?
Habe vor mir bei NGZ einen Root-Server zu mieten, aber über das Webinterface sind nur max 12 slots einstellbar und man ist kein Superadmin(oO).Ich hatte vor einen Teamspeak-Server über SHH zu installieren....

Next dumme Frage ^^
im WebInterface von NGZ kann, man keinen Webserver einrichten.MySQL auch nicht... muss ich das selber machen?Wenn ja, reicht es wenn ich das MySQL-Script laufen lasse und Plesk installiere?

Wenn das nicht vorhanden ist, kannst du ja mal schauen, ob ein Linux-Image mit Plesk oder Confixx vorhanden ist.

Ansonsten wirst du wohl selber Hand anlegen müssen. Wie du das machst, hängt bekanntlich von der Linuxdistribution ab.

Frage doch einfach mal beim Support nach.

heroeskiller said:
auf meinen eigen Rechner kann ich das auch, da hab ich ja Yast2:)
aber über die Konsole Apache2 zu installieren....

Und auf der Konsole hast Du "yast" (so geschrieben, ohne 2), so what!? :D

Thunda

wenn ich das Modul Http-Server lade, kann ich nur den Port einstellen (Konsole)
ich kann nur die tasten F1(ESC) F8-F10 benutzen, die Pfeiltasten nicht, ka wie ich das nun aktivieren kann ^^

Back