Root Server von hetzner

PyroMatrix

New Member
hallo ich haben den DS 3000 Root Server von hetzner.

nun meine frage ich habe garkeine ahnung von Root Servern und bin neueinsteiger.

ich habe Debian 3.1 LAMP* und verbinde mich über ssh2 mit meinem server.

nun meine frage gibt es irgendwo eine Anleitung öder einführung in Root Servern oder so? z.b wie erstellt Mann ftp Accounts und so!!

Das wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt

Mit freundlichen Grüßen
PyroMatrix

Diese 2 Links solltest du dir einmal ansehen:

Link1
Link2

Zu deiner speziellen Frag zu den FTP Benutzern: Kannst du afaik sogar über Webmin anlegen (das du wie lt. Hetzner Homepage installiert hast).

Beachte bitte, dass du für den Server selber voll verantwortlich bist und demnach auch voll haftbar gemacht werden kannst. Wenn du dich also absolut nicht auskennst und unbedingt einen Server brauchst, dann solltest du dir "professionelle Hilfe" besorgen und deinen Server warten lassen, zumindest so lange bis du über genügend Kenntnisse verfügst, denn sonst kann das teuer werden, wenn dein Server gehackt wird.

Du bist wenigstens ehrlich!
Bevor ich mich auf eienen Root im Internet eingelassen habe, habe ich mir einen kleinen Server@home gegönnt und daran experimentiert.
OK das ist nun auch schon 8 Jahre her.
Du hast Debian. Das ist völlig Wurst ob Debian, SuSE, Ubuntu usw.
Diese Distributionen installieren dir bestimmte Dienste (FTP, SMTP, POP, HTTP, usw.).
Du musst uns sagen welcher Dienst bei dir läuft. In deinem Fall, welcher FTP-Server?

Last edited by a moderator:
habe ich mir einen kleinen Server@home gegönnt und daran experimentiert.
OK das ist nun auch schon 8 Jahre her.
WTF? Nach 8 Jahren produzierst du immer noch Postings wie aktuell von dir in diesem Forum zu bewundern sind?

SCNR

Wenn du dich zu deinem Server via FTP verbindest, meldet sich dein Server mit Name und Version. Somit kannst du darauf zurückschließen, welchen FTPD du verwendest. Dann kannst du dir die Dokumentation dazu durchlesen.

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, ich würde dir einmal ein Buch empfehlen. Siehe Link2.

Ich weiß: 3.5 ABER:
@LuWo: Warum verdammt schaffst du es innerhalb kürzester Zeit so viel Blödsinn zu schreiben und die ganze Zeit noch Fullquotes zu verwenden? Es gibt einen Button "Antworten", du musst nicht auf "Zitieren" klicken.

wie meinst du das mit welcher FTP-Server?

Er meint, dass es (wie für fast alles) verschiedene Programme gibt, die den selben Zweck erfüllen.
Die Nennung "FTP-Server" kann also recht viel bedeuten. Also z.B. vsFTP oder Pure-FTPd oder ProFTPd oder wuFTPd. Wobei der letztere nicht zu empfehlen ist.

Ein guter Rat: Versuch, den Root loszuwerden. Lerne Linux zu Hause kennen, bevor du einen Server im Internet betreust.
So lange solltest du für öffentliche Sachen Hosting oder managed Server benutzen.

WTF? Nach 8 Jahren produzierst du immer noch Postings wie aktuell von dir in diesem Forum zu bewundern sind?

SCNR

Mit over40 baut der Körper ab, aber das Hirn kann noch lernen und hat gelernt.

ich habe da ja jemand der kennt sich damit aus aber hatt kaum zeit.

ein nomaler webspace kommt bei mir niht in frage.

ich habe vor eine internet seite zu machen für leute die music machen die können dann ihre music dorf anbiten.

Ich habe ja jetzt schon malschen über 100 besucher pro stunde

Vielleicht wäre ein ManagedServer für dich das richtige. Wenn nicht solltest du dafür sorgen, dass der/die Jemand Zeit für dich findet und 100 Besucher in der Stunde sind _nichts_.

Anscheinend hast du dir meine Links nicht angeschaut - dein Beitrag ist mühsam zu lesen. Schau dir doch bitte die Forenregeln an und halte dich auch daran. Bzw. lies dein Posting vor dem abschicken noch einmal und bessere deine Fehler aus. Danke!

Back