Root Server von hetzner

PyroMatrix

New Member
hallo ich haben den DS 3000 Root Server von hetzner.

nun meine frage ich habe garkeine ahnung von Root Servern und bin neueinsteiger.

ich habe Debian 3.1 LAMP* und verbinde mich über ssh2 mit meinem server.

nun meine frage gibt es irgendwo eine Anleitung öder einführung in Root Servern oder so? z.b wie erstellt Mann ftp Accounts und so!!

Das wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt

Mit freundlichen Grüßen
PyroMatrix

Diese 2 Links solltest du dir einmal ansehen:

Link1
Link2

Zu deiner speziellen Frag zu den FTP Benutzern: Kannst du afaik sogar über Webmin anlegen (das du wie lt. Hetzner Homepage installiert hast).

Beachte bitte, dass du für den Server selber voll verantwortlich bist und demnach auch voll haftbar gemacht werden kannst. Wenn du dich also absolut nicht auskennst und unbedingt einen Server brauchst, dann solltest du dir "professionelle Hilfe" besorgen und deinen Server warten lassen, zumindest so lange bis du über genügend Kenntnisse verfügst, denn sonst kann das teuer werden, wenn dein Server gehackt wird.

Du bist wenigstens ehrlich!
Bevor ich mich auf eienen Root im Internet eingelassen habe, habe ich mir einen kleinen Server@home gegönnt und daran experimentiert.
OK das ist nun auch schon 8 Jahre her.
Du hast Debian. Das ist völlig Wurst ob Debian, SuSE, Ubuntu usw.
Diese Distributionen installieren dir bestimmte Dienste (FTP, SMTP, POP, HTTP, usw.).
Du musst uns sagen welcher Dienst bei dir läuft. In deinem Fall, welcher FTP-Server?

Last edited by a moderator:
habe ich mir einen kleinen Server@home gegönnt und daran experimentiert.
OK das ist nun auch schon 8 Jahre her.
WTF? Nach 8 Jahren produzierst du immer noch Postings wie aktuell von dir in diesem Forum zu bewundern sind?

SCNR