Root-Server: muss ich PHP/MYSQL installieren?

musti19

Member
Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen,
bei HETZNER Root Server mit Debian 4 bestellen.
Und Confixx Professional 3.3 installieren.

Meine Frage ist: Muss ich PHP/Mysql /PHPMYadmin installieren?
oder sind die Programme schon drauf?

Für Anworten wär ich dankbar...

MFG

musti19

Stimmt ich habs gerade gesehen, aber auch nur in der 64 bit Version.
Wenn du ein Raid haben willst must du über das Rescuesystem dein System nochmal neu installieren, wo ich meinen bekommen habe war der ohne Raid.

Jupp, Raid gibts über ne Neuistallation im Rescusystem über ein Hetzner eigenes Installscript. Auch die Distris kann man da wechseln, und LAMP gibts da dann auch. Aber über die bekannten Debian-Tools apt-get oder aptitude, sollte es kein Problem sein, sich das LAMP selber aufzusetzen.

Hallo,
erstmals vielen Dank für die Anworten.

Ich möchte den "DS 3000" mieten,
welche Version ist für Confixx Professional am besten geeignet?
32 oder 64 Bit?

Wenn 64 sollte ich Webmin dann abwählen?

MFG

musti19

Nimm 32bit, aus dem einfachen Grund dass viele Pakete nicht richtig, langsamer oder gar nicht unter 64bit laufen -der GEschwindigkeitsvorteil 64 vs 32 ist eh minim.

Was Confixx angeht:
Versuch einmal das kostenlose SysCP, sollte idR ausreichen, und kostet nichts :)
Wenns dir nicht gefällt kannst du ja immer Confixx installieren.
Falls du Fragen zu Syscp hast, kann ich dir gern helfen, ich setze es seid ein paar Monaten im Webhosting ein

MfG
Daniel Ruppert

PS: Opensource 4 ever

Ich benötige auf jeden Fall Confixx,
alles andere : schwere Überblick,
daher welches Version soll ich wählen?
32 oder 64?

mfg

Wie bitte?
Wo hast du bei isp-control (vhcs2-Fork) oder dem modularen SysCP einen schweren Ueberblick?
Ich nutze syscp kommerziell im Webhosting, und bekam als ich zu Confixx 3.3 Pro wechseln wollte von vielen Kunden gesagt dass sie syscp bevorzugen ;)

Wie bereits gesagt (wer lesen kann ist im Vorteil) ein 32bit Linux, und dementsprechend 32bit Software :)

Weisst du wie lange die schon an dem Release basteln???
Co-Domains ist nicht so das wahre, ich will echte Subdomains!
Nicht solche getrickste Alias-Domains...

ich will echte Subdomains!
Nicht solche getrickste Alias-Domains...

Ja weiß ich die Alpha kannst du dir als VM Image ziehen, das wir nicht nur ein Update da wird so ziemlich alles neu ;) (V.a die Cluster features sehen interessant aus). Die Minor Releases kommen regelmäßig und der Support ist mit SySCP nicht zu vergleichen.

Wie gesagt definiere eine Rewrite Rule für die Co-Domain und du hast nach außen keinen Unterschied zur "normalen" SubDomain.

Seit der Version 3.1 soll Confixx auch unter 64 bit laufen,nur zu Info
Ich habe nicht von Confixx sondern vin den LinuxPaketen geredet...

Wie gesagt definiere eine Rewrite Rule für die Co-Domain und du hast nach außen keinen Unterschied zur "normalen" SubDomain.
Erklaer mal meinen Kunden dass sie brav htaccess anlegen sollen *g*

Also mein Server rennt auch mit 64bit OS super. Welche Pakete laufen denn bei dir nicht, die auf einem Webserver von Bedarf sind ?!?!?!

Back