Root Server L64 bei 1&1 kein 32 bit Image?

ststeppat

New Member
Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit meinen Root-Server L64 bei 1&1.
Gestern habe ich per Controll-Center den Auftrag zum aufspielen des Suse 9.3 32bit image gegeben. Der Server hat sich bis heute nicht zurückgemeldet. Bei einen Anruf bei der Supporthotline wurde mir mitgeteilt, das es unter Umständen Probleme mit dem 32bit Images auf dem 64Bit-Server geben kann.

Zuvor war auch das 32bit Image installiert und lief bis dahin ohne Fehler.

Nun verstehe ich nicht wieso auf einmal das 32bit Image nicht mehr gehen soll ? Hat einer von Euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder kann mir weiterhelfen. Denn der Server steht immer noch im Initaliserungs modus und macht nicht weiter. Er ist nicht mal per SerielleConsole erreichbar. Und nochmal wollte ich die Hotline nicht belästigen.

Zudem wurde auch gesagt das die Admins beauftragt werden zu schauen, das dies aber bis Montag dauern kann.

Nun verstehe ich nicht was:

1) Probleme mit einen 32bit System auf einer 64bit CPU sein sollen
2) Administratoren auf meinen ROOTServer wollen, dachte der Admin bin ich?

mfg
Stefan

Ich kann mich nur zu zweitens äußern. Da derzeit kein "gültiges" Image installiert zu sein scheint, wird sich jemand im RZ an Deinem Server zu schaffen machen und sich versuchen einzuloggen, bzw. den Installationsprozess von Hand zu initiieren. Du bist und bleibst Root/Admin, aber Du hast nun mal nicht die Gelegenheit selber Hand anzulegen.

Hallo,

das Thema hat sich heute endlich geklärt.

Der Server war nicht in der Lage das Image von 1&1 zu verarbeiten. Aber da die 1&1 über einen super Support verfügt, wurde das Problem heute gelöst und der Server hat wieder sein Image angenommen.

Gruß

Stefan

Hatte ich auch schon mit dem 64 Bit Image.
Da musste beim Support solange nachfragen bis sie nen Techniker ranschicken. Dann kommt das große Sorry das war nen fahler im Image....
Und du bist 2€ los. Das ist halt 1&1.

Gruß
Daniel

Back