Root Server Hilfe.

W0Nd3R

Registered User
Guten Tag!
Ich bin Leader eines Clans, und wir haben uns überlegt einen Root-Server zuzulegen. Ich habe jedoch überhaupt keine Ahnung was dieser Root Server bieten muss, damit unsere Games einwandfrei laufen.
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Wir haben vor auf unserem Root Server folgendes laufen zu lassen:
16-Slot Counter-Strike-Source
12-Slot Counter-Strike 1.6
32-Slot Battlefield 2
32-Slot Teamspeak 2
und eventuell IRC-Bouncer.
Webspace für Clanpage etc.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir schildern könnt was unser Server Hardwaremäßig braucht damit diese GameServer einwandfrei paralell zueinander laufen! Vielen Dank.

MfG

Mich würde viel mehr interessieren ob ihr sowas auch einrichten könnt.
Denn einfach mal bissl rumprobieren ist da auch nicht sehr sinnvoll für
einen Server der 24/7 seinen Zweck erfüllen soll.

Na das bleibt ja uns überlassen oder ^^
Ich denke falls es Probleme gibt, gibt es im Internet glückerlicherweise zick Support Foren. Ich denke die Gameserver einzurichten dürfte kein Problem sein, es gibt auch (allein wenn man bei google sucht) zick detailierte Beschreibungen dafür. Aber könnte mir jetzt einer helfen, um auf meine Frage zurück zu kommen ;)

Bei den Servern sollte man unbedingt auf RAM achten. 2 GB sind hier Pflicht. Wenn nicht sogar 3 GB.

Die CPU ist im Prinzip egal 2 GHz reichen eigentlich aus.

Hm, gut.
Das wäre allerdings gar nicht gut, dar ein Root Server mit 2GB gleich einiges mehr kostet als ein Server mit 1GB Ram.
Könnt ihr irgendwelche Hoster empfehlen, die besonders günstig und Leistungsstark sind?

Ja da hast du recht, die sind teurer... aber das ist ja auch logisch....

Es kommt auch darauf an, ob auf allen Servern um die gleiche Zeit genutzt werden oder ob die in unterschiedlichen Zeiten "voll" sein werden. Weil sollten alle Server voll sein, dann gehts nur mit min. 2 GB Ram. Ansonsten laggt es.

Ich würde auch die Homepage etc. nicht mit auf dem Gameserver packen, da es sonst dadurch auch mal laggen kann.

Als Anbieter empfehle ich dir NGZ. Ich würde dir auch noch andere empfehlen, die sind aber nicht in deiner Preisklasse.

Server4You wäre auch noch eine möglichkeit.

Okay danke! Bei NGZ-Server hätte ich eventuell sogar schon ein passendes Angebot gefunden.

Und zwar folgendes:
Intel PIV 3.00 | 1 / 2 GB Ram | 2 * 80 oder 1 * 200 GB HDD | 1500 / 2000 gig Traffic
Sonderposten

Restposten , 4 mal verfügbar

- Intel P IV 3.0 GhZ / HT / 1MB / 800 MhZ FSB
- 2 GB DDR 400 Arbeitsspeicher
- 2 * 80GB oder 1 * 200GB HDD / 7200rpm 8MB

inkl. 2000 Gig Traffic und 2 GB Ram Monatlich 59,00 Euro

Alternativ

inkl. 1500 Gig Traffic und 1GB Ram Monatlich 49,00 Euro

Jedes Weitere Gig 0,19 Euro
Jedes Weitere Gig 0,29 Euro ( best ip )
--------------------

Was haltet ihr davon? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Angebot für 49€ Monatl. dann 3 GB ram beinhaltet? Es steht ja "inklusiv" daneben.

Nein das heisst, wenn du das Angebot von 49 € nimmst, dass es "nur" 1500 GB Traffic und 1 GB Ram enthalten ist. Da steht ja auch vorher ALTERNATIV :-)

Last edited by a moderator:
Back