Root Server für Gameserver (Empfehlungen)

Spooky

Registered User
Hallo,

habe mich nun dazu entschlossen einen Root Server für unseren Clan zu bestellen.
Zur Zeit haben wir mehrere Gameserver bei NGZ, aber ich denke mit einem Root Server kommen wir billiger weg.

Da ich mich aber nicht so gut mit den Preisen und den Server Leistungen auskenne,
wollte ich hier mal nachfragen was ihr mir empfehlen würdet (Preis/Leistung).

Ich habe mir mal mehrere Root Server von verschiedenen Anbieter rausgesucht.

Server 1:

AMD Opteron 146
2 GB DDR-RAM
2 x 120 GB SATA (RAID1)
Unbegrenzter Traffic
64€/Monat

Server 2:

AMD Athlon 64 3700+
2 GB DDR-RAM
2 x 160 GB SATA
2000 GB Traffic
59€/Monat

Server 3:

AMD Athlon 64 3000+
2 GB DDR-RAM
2 x 120 GB SATA (RAID1)
1000 GB Traffic
39€/Monat

Server 4:

Intel Core 2 Duo E6600
2 GB DDR2-RAM
2 x 120 GB SATA (RAID1)
1500 GB Traffic
69€/Monat

Welchen von diesen Servern würdet ihr mir empfehlen (Preis/Leistung)?
Vielleicht kennt ja jemand von euch noch ein paar andere Anbieter mit besseren Angeboten.

Ich würde klar zu Server tendieren. Die 2 Kerne stellen die anderen Server klar in den Schatten.

Allerdings nützt dir der beste Server nichts, wenn die Anbindung schon kacke ist. Also vielleicht vorher noch überprüfen, ob der Anbieter auch eine Gameservertaugliche Anbindung hat.

P.S. Ich hoffe einer aus deinem Clan oder du selber hat wenigstens ein paar Grundkenntnisse in Sachen Linux.
Ich hab in letzter Zeit schon einige Rootserverbetreiber als Kunden gehabt, die nicht mal wussten, wie man einen Benutzer anlegt, geschweige denn sich Gedanken zur Serversicherheit gemacht haben.

Also wär Server 4 die beste Wahl wegen den 2 Kernen oder?
Das mit der Anbindung werde ich mal schauen.
Vielleicht gibts ja nen paar Test Server :)

Mit Linux kenne ich mich schon etwas aus.
Habe über ein paar Jahre einen vServer auf denen ich nen Webserver und Mailserver installiert und laufen habe.

WICHTIGSTE Frage VOR jedem Server:

Ist die Finanzierung WASSERDICHT?!?!?!?!

Ein Clan ist nicht unbedingt die verlässlichste Finanzquelle!! :eek: Im optimalen Fall hast Du das Geld schon BEVOR Du einen Server holst. An genau diesem Finanzproblem ist ein Bekannter gescheitert, er ist auf 200€ Verlust sitzengeblieben, da die "100% Zahler" halt dann zu 80% doch nicht geblecht haben!!

In Anbetracht dieser Lage solltest Du auch auf halbwegs kurze Laufzeiten wert legen (wie bei Hetzner=Server 2).

Ansonsten ist wahrscheinlich der Server 4 am leistungsfähigsten.

Gruß
THunda

Die Finanzierung ist wirklich eine wichtige Frage. Mein alter Clan hielt sich 8 Monate, dann wollte niemand von einem Server wissen.

Zum Glück fand sich ein neuer zahlungskräftiger Clan. :)

Am besten wäre es, wenn du die Jahresmiete durch die Zahl der Leute teilst und von jedem das Geld einkassierst. Dann brauchst du dich um die Finanzerung und um das monatliche hinterhergerenne keine Sorgen machen.

Wenn deine Leute schon wegen einmaligen 20Euro herummeckern, lass es mit dem Server gleich bleiben.

Wo haste denn die Angebite her?

Vorallem "Server 4" würde mich auch interessieren!

Cheers,
Coke

Back