Root Server bei Strato nicht erreichbar

{m-d}

Registered User
Hallo.
Ich weiß, es gibt bereits einen ähnlichen Thread, aber mein Problem zieht doch bisschen in eine andere Richtung, da mein Root ab und an für 2 bis 5 Minuten gar nicht erreichbar ist. Weder HTTP, FTP oder SSH geht.

Nun habe ich schon bisschen in den Logfiles gestöbert, aber keine Fehlermeldungen gefunden. Angeschaut habe ich mir:
/var/log/messages
/var/log/warn

(SuSe Linux 9.3, Apache2, PHP 4.3.10)

Nun bin ich etwas ratlos, woran das liegen könnte, dass der Server öfters mal weg ist. Evtl liegt es auch an Strato - vielleicht weiß da jemand mehr.

Grüße,
Matthias

Hallo,

sieht man etwas von einem Reboot in den messages?

Tritt das sporadisch auf, oder immer zum selben Zeitpunkt?

In den Messages steht nichts von einem Reboot. Der Server ist zu den unterschiedlichsten Zeiten nicht erreichbar. Gestern Abend zb, aber auch gerade im Moment. Bereits für 5 Minuten. So lange würde der Server doch auch nicht Rebooten?

edit:
Nun, nach ca 30 Minuten, is mein Server wieder da. Jedoch bin ich etwas überrascht, da in einem Forum auf meinem Webspace Beiträge während der angeblichen Downtime verfasst wurden. Sieht also evtl. danach aus, dass nur Ich den Server nicht erreichen konnte. Andere Webseiten, wie dieses Forum, gingen jedoch.

Last edited by a moderator:
Bei mir ist im moment genau das gleiche... 50 - 100% Packet Loss im Monitoring, immer so ca. für 5 Minuten, dann gehts 20 Minuten, dann wieder 10 Minuten nicht und dann auf einmal 3 Tage ohne Probleme. Der Support meint ihrerseits ist alles Ordnung und sie finden keinen Fehler. Als Gateway habe ich 85.214.44.1 und genau diesen hab ich im verdacht da genau dort die Pakete verloren gehen. Per Remote Console geht der Zugriff nämlich in diesem Zeitraum ohne Probleme nur wie soll ich Strato das klar machen ? Meine Monitoring Logfiles wurden bislang ignoriert mit der Meldung das es an meinem Provider liegt, das Monitoring läuft aber von 3 verschiedenen ISP's aus...

Back