Ich habe das Problem, dass ich Dateien, die ich per Terminal erstellt habe, nicht ändern kann. Diese wurden aus der "Software" heraus erzeugt.
bin/console create:theme
Ich bin als root über das Terminal verbunden, erstelle ein neues Theme, für meine Anwendung, und die Rechte sind alle auf root. Als Benutzer kann ich mir die Dateien dann anschauen, muss sie jedoch noch editieren. Ich kann sie über Plesk nicht einmal herunterladen und neu hochladen.
Nach meiner Überlegung müsste ich mich ja dann als Benutzer und nicht als root beim Server anmelden oder die Berechtigungen ändern. In der Hilfe steht
Ergo, es bleibt nur, sich als Nutzer über das Terminal anzumelden und die Dateien zu erstellen oder über das Terminal die Berechtigung zu ändern.
Ich bin ratlos und weiß nicht, wie ich weiterkommen soll.
Ich kenne die ganzen Befehle nicht, um dies zu bewerkstelligen.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank.
PS: Plesk ist neu für mich, ich bin kein Linux-Daueruser und versuche mich wieder durch die Materie zu kämpfen. Habt bitte ein Nachsehen, wenn ich es nicht gleich verstehe.
bin/console create:theme
Ich bin als root über das Terminal verbunden, erstelle ein neues Theme, für meine Anwendung, und die Rechte sind alle auf root. Als Benutzer kann ich mir die Dateien dann anschauen, muss sie jedoch noch editieren. Ich kann sie über Plesk nicht einmal herunterladen und neu hochladen.
Nach meiner Überlegung müsste ich mich ja dann als Benutzer und nicht als root beim Server anmelden oder die Berechtigungen ändern. In der Hilfe steht
Bemerkung: Im File Manager wird die Schaltfläche Berechtigungen ändern nicht für Dateien und Verzeichnisse angezeigt, die einem Benutzer ohne Abonnement gehören (z. B. dem Benutzer root oder apache). Die Berechtigungen für diese Dateien und Verzeichnisse können nicht geändert werden.
Ergo, es bleibt nur, sich als Nutzer über das Terminal anzumelden und die Dateien zu erstellen oder über das Terminal die Berechtigung zu ändern.
Ich bin ratlos und weiß nicht, wie ich weiterkommen soll.
Ich kenne die ganzen Befehle nicht, um dies zu bewerkstelligen.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank.
PS: Plesk ist neu für mich, ich bin kein Linux-Daueruser und versuche mich wieder durch die Materie zu kämpfen. Habt bitte ein Nachsehen, wenn ich es nicht gleich verstehe.