Root PW Vergessen

Apex

New Member
Hallo, Ich wollte grade wie jeden 3ten Tag Meinen Linux VServer Aktualisieren/Warten ich habe mich als Normaler User eingelogt weil ich den root zugriff gespert habe blos jetzt habe ich leider mein Passwort vergessen ist es Möglich dies irgendwie noch rauszubekommen. Kann im Webinterface auch nix einstellen wegen dem Passwort
 
Rausbekommen hoechstens mittels Hypnose ;)
Im Rescue booten, chroot auf deine Platte(n), und passwd eintippen ;)
 
Wenn du es vergessen hast, wirst du nicht herumkommen, dass System im irgendnen Rescue Modus zu booten und das rootfs zu mounten. AUßer es gibt evtl. die Möglichkeit nen Local Root Exploit zu nutzen.

Gaaaanz evtl hat der Provider noch die Möglichkeit über das Wirtsystem in dein Gastsystem zu kommen, ist aber fraglich ob die das machen.
 
Nabend,

bei welchem Provider bist du?
Bei Strato z.B. hast du die Möglichkeit im "Server Config" ein neues Root-Passwort zu setzen. Bei Hosteurope z.B. hast du die Möglichkeit durch den Support an ein neues Root-Passwort zu gelangen.
Schreib einfach mal den Support an. Wenn dir einer weiterhelfen kann, dann die :)

Liebe Grüße
mauricem
 
Am besten und am schnellsten erhällst du ein neues Root Passwort, wen du dich an den Support des Hosters wendest. Wen dieser Kulant ist, erstellt er dir ein neues und lässt dir ein proforma Passwort zukommen.

Liebe Grüße

Pega IT Group
(www.pega-group.com)
 
Am besten und am schnellsten erhällst du ein neues Root Passwort, wen du dich an den Support des Hosters wendest.

völliger Quatsch,hat man einen Root bzw V-Server sollte man mindestens wissen wie man das Root-Pw übers RescueSystem ändert.

Und du glaubst ja wohl nicht das jeder größerer Hoster dir dein Root-Pw zurücksetzt und das kostenlos:confused:
 
anscheint unterstützt die virtualisierung es nicht,denn zb im vAdmin Control-Panel kann der user das ganz einfach übers Webinterface,sollte diese Virtualisierung es zulassen hätte die Firma diese Funktion wohl eingebaut,kann mich natürlich irren am besten einfach ne email an den hoster schicken.:D
 
Sorry, das ich mich nicht so schnell gemeldet habe. Mein Hoster ist Comsitec.de Aber ich habe Einfach Den VPS Neu installiert. Diesmal vergesse ich mein Passwort nicht mehr ;) Vielen dank für eure Vorschläge
 
Back
Top