Root neue IP zuweisen?

Remrandt

New Member
Hallo nochmal Community,

da mein letzter Thread schinbar vollkommen falsch verstanden wurde und daher geschlossen ist, versuche ich es jetzt nocheinmal etwas genauer beschrieben:

ich habe seit längerem einen Rootserver, bis vor kurzem lief der auch ohne Probleme.
Er wurde genutzt, um Game und Voiceserver (TS3) laufen zu lassen.

Leider wurde die IP des Roots für das TS3 gesperrt, da wohl irgend ein Neider mich gemeldet hat, dass ich Geld mit meiner NPL mache, WAS ICH NICHT GEMACHT HABE UND MACHE!!! Das TS3 wurde ausschließlich für private Zwecke genutzt und der freie Platz den wir noch hatten, ging 100% kostenlos an eine befreundete Gilde in WoW! =/

Nun habe ich folgendes Problem:

IP 1 = gesperrt für TS3

Geh ich halt hin und ordere eine neue IP für den Root.
Hab ich auch schon bekommen.

ABER: Laut meinem Hoser (1und1) muss ich diese IP über Plesk dem Root zuweisen.

Plesk gibt es aber nur mit CentOS und Ubuntu bei 1und1.

Ich will aber wie damals auch Debian als OS nehmen, nur ist da Plesk nicht dabei.

Wie mache ich das jetzt über Debian, dass ich dem Root die neue IP als Standardt IP zuweise?

Würde mich über Antworten sehr freuen, aber bitte möglichst detailliert.
Ich stehe nun das erste mal vor so einem Problem.

Und bitte nicht gleich wieder schließen, es geht hier um nichts illegales!
Geht rein um ein privat und in keinster Weise commerziell genutztes TS3, von dem die IP gesperrt wurde wegen falscher Anschuldigungen. Gelernt haben wir auch daraus, werden das TS dann nur noch vollkommen privat nutzen.

Wie wäre es, wenn du dich einfach darum bemühst, dass deine IP wieder freigegeben wird? Wenn du nichts Illegales gemacht hast, dann sollte das doch kein Problem sein.

Wundert mich, dass du überhaupt weitere IPs bekommen hast. Die Dinger sind knapp und werden nicht mehr eben so verschleudert.

Wie von lyn2k9 bereits angedeutet, muss die /etc/network/interfaces angepasst werden. Hat der Server mehrere IPs, können die auf die verschiedenen (virtuelle) network interfaces verteilt werden. (siehe z.B. auch https://serversupportforum.de/threads/linux-webbrowser-http-url-firewall.45821/post-297378)

Ist im übrigen eine Frage, die sich mit den üblichen Suchwörtern wie: debian netzwerk ip-adressen zuweisen - über Google 1-2-fix lösen lässt.

Im letzten Akt wird dann der TS3 auf die neue IP-Adresse gebunden.

@lyn2k9: vermutlich steht der TS3 auf der Blacklist vom TS3-Softwarehersteller (kA - wie die genau heißen). AFAIK kommt man da aber nicht einfach so drauf, weil irgendwer dummes Zeug labert. Normalerweise gibt's eine Warnung, den Mangel zu beseitigen.

Last edited by a moderator:
Leider wurde die IP des Roots für das TS3 gesperrt, da wohl irgend ein Neider mich gemeldet hat, dass ich Geld mit meiner NPL mache, WAS ICH NICHT GEMACHT HABE UND MACHE!!! Das TS3 wurde ausschließlich für private Zwecke genutzt und der freie Platz den wir noch hatten, ging 100% kostenlos an eine befreundete Gilde in WoW! =/

Die Moral von der Geschichte? In Foren Beiträge möglichst knapp halten und auf das wesentliche beschränken. Dann wär wohl auch der erste Thread problemlos durchgegangen.

Manche haben nun mal eine Begabung sich am irrelevantesten Teil des Beitrags festzubeissen und auf ihre Wertvorstellungen zu verharren.

Wie lange wird es dauern, bis die neue IP wieder auf der Blacklist landet? Und wie lange gedenkst du, dieses Spiel zu spielen? Also: Einfach mal, wie ich breits geschrieben habe, das eigentliche Problem lösen und die IP von der Blacklist bekommen.

Beim nächsten Mal wird ihn sein "Hoser" ohnehin vor die Tür setzen, also hoffen wir mal, dass dies schnell passiert...

@ Joe User: Ich bitte vielmals um Verzeihung euer Hochwürden, wie konnte meiner Wenigkeit nur so ein schrecklicher Rechtschreibfehler unterlaufen?
Mal ehrlich? Was soll ich jetzt mit deinem Post anfangen? :cool:
1. die Antwort die du gegeben hast ist gerade so dermaßen überflüssig
2. In diesem Forum erwartet man evtl Hilfe. Die kannst du wohl nicht gerade geben, daher wäre es vllt besser dich vor die Tür zu setzen.
3. Greif mich nicht an, du kennst mich nicht und hast keine Ahnung, wozu ich bzw. wir diese Roots hosten.

An den Rest: Danke für die Antworten, wenigstens ein paar, die sich auf das wesentliche, nämlich meine Frage konzentriert haben.

Und zum Thema IP wieder freischalten lassen: DAS ist nicht so leicht, wenn es das wäre, würde ich ja jetzt nicht hier fragen.

Die nächste Frage: Wieso wir so einfach an IPs kommen?
Antwort: Weil wir dementsprechende Umsätze machen und uns daher auch den einen oder anderen Vorteil verschaffen können.

Ihr dachtet wir machen KEINE Umsätze mit TS3???
Machen wir auch nicht, das ist eines der Dinge, die wir nur für uns privat (oder Bekannte) kostenlos laufen lassen.

Aber anhand der Tatsache, dass man hier von Trollen angepisst wird, denke ich dass ich wohl mit den falschen Erwartungen in dieses Forum gekommen bin. Ihr solltet eure Werbung nochmal überdenken... :mad:

Lg

PS. Ich bitte darum, keine Fragen nach den Rootzugangsdaten mehr per PN zu erhalten. Bin wahrlich kein Profi, werde auch nie an den Stand von gewissen Menschen kommen aber so dämlich bin ich ja weißgott nicht...

Sorry will keinen angreifen aber auf eine normale Frage darf man ja eine normale Antwort erwarten, bei dem über mir reichts wohl nicht dazu -.-

Sorry will keinen angreifen aber auf eine normale Frage darf man ja eine normale Antwort erwarten, bei dem über mir reichts wohl nicht dazu -.-
<OT>Autsch...erst 5 Beiträge und schon rumflamen...</OT>

Sry, aber wenn du Hilfe erwartest, dann solltest du auch auf die dir gestellten Fragen eingehen. Eine der Hauptfragen, dessen Antwort du bisher konsequent verweigert hast, war die Frage danach, wer letztendlich die IP gesperrt hat (Triton blackgelistet oder der Hoster selber).
Immerhin wird eine Sperre nicht auf bloßen Zuruf von i-welchen Neidern initiiert. Deswegen sollte man, wie Papabaer schon sagte, nicht den Effekt der Sperre beseitigen, sondern die Ursache...
Und wie auch schon gesagt wurde, wird hier niemand Hilfestellung bei rechtswidrigen Sachen geben und solange die Hintergründe nicht klar sind, muß man davon ausgehen, daß da irgendwas nicht koscher gelaufen ist.

P.S.: Hier will dich sicher niemand angreifen...aber ein sicher nicht geringer Teil der SSF-User haben schon (direkt oder indirekt) diverse Erfahrungen mit Leuten gemacht, die es mit Regeln nicht so genau nehmen...

@ Joe User: ... euer Hochwürden,
Endlich mal wieder Jemand, der mich standesgemäss anredet ;)

wie konnte meiner Wenigkeit nur so ein schrecklicher Rechtschreibfehler unterlaufen?
Das solltest Du Dich selbst fragen, zumal Dir dieser Fehler jedesmal unterlaufen ist.

Mal ehrlich? Was soll ich jetzt mit deinem Post anfangen?
Den Inhalt zum Anlass nehmen, Dein Verhalten gegenüber Anderen, insbesondere dem Lizenzgeber, Deinem Anbieter und uns zu überdenken.

Aber anhand der Tatsache, dass man hier von Trollen angepisst wird,
Aktuell bist Du hier leider der pissende Troll, aber auch Dir sei die letzte Chance zum Ändern dieser Tatsache gegeben.

Aktuell bist Du hier leider der pissende Troll, aber auch Dir sei die letzte Chance zum Ändern dieser Tatsache gegeben.

:D:D:D:D:D

Ich würde, wie schon geschrieben, den Support anschreiben. Diese sind bei sowas immer recht flott! Hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Support von dem Lizenzveralter (fällt grad der Name nicht ein, stand zwar aber auch oben aber .. wayne? :cool:)

MfG

Bei Teamspeak wirst du eine externe Konfigurationsdatei erstellen und diese beim Start laden müssen:

ts3server.ini

Code:
machine_id=
default_voice_port=9987
voice_ip=DEINE.IP
licensepath=
filetransfer_port=30033
filetransfer_ip=DEINE.IP
query_port=10011
query_ip=DEINE.IP
query_ip_whitelist=query_ip_whitelist.txt
dbplugin=ts3db_sqlite3
dbpluginparameter=
dbsqlpath=sql/
dbsqlcreatepath=create_sqlite/
logpath=logs/
logquerycommands=1

"MEINE.IP" mit der neuen IP ersetzen.

Start-Befehl:

Code:
./ts3server_startscript.sh start inifile=ts3server.ini

Da der Thread eh hoffnungslos ins eigentliche OT entgleist ist;

Triton sperrt nicht "einfach so" sondern kontrolliert die entsprechende Webseite.
Falls diese auf dem gleichen Server gehostet wird und zB "billige Slots" verspricht dann ist der Fall klar. Sofern er nicht klar ist versuchen sie den NPO-Besitzer zu kontaktieren damit der eine Stellungnahme abgibt.
Ohne "Beweise" (Screenshots, Forenlinks, ...) machen sie aber in der Regel rein nix.

Solltest du unrechtmaessig auf der Blacklist gelandet sein kannst du sie noch immer anschreiben und um Klarstellung bitten, die Reaktionszeit zur Loesung sollte um einiges schneller sein als deine bisherigen Fragen im Forum um Hilfe sowie billiger als eine zusaetzliche IP ;)

Wie ist denn die neue IP? Damit es bis zur Sperrung nicht viel Zeit vergeht, kann ich die Triton schon mal melden.

An die Anderen: Wieso fördert ihr eigentlich illegale Aktivitäten. Triton sperrt nicht einfach so eine IP.

Frohe Weihnachten

Last edited by a moderator:
Es gibt immer mal die Moeglichkeit dass Triton sich geirrt hat. Imho benutzen die naemlich Google Translator um die Webseite zu analysieren da die Deutschkenntnisse eines Amerikaners eher mau sind ;)

Durch eine Falschuebersetzung wurde ich mal zu TS2 "unlimited Slots NPO" Zeiten fuer einen Tag blacklisted bevor es geklaert war.
Wie der Translator es schaffte ein "ohne versteckte Kosten" in "low cost" zu uebersetzen weiss ich bis heute nicht =)

Aber du hast Recht - da schreibt man Triton C.I.&A. eher an als eine neue IP zu mieten ;)

Da kann ich das Gegenteil behaupten. Ich habe den Support absichtlich auf deutsch angeschrieben und bekam sogar Rückfragen auf deutsch. Die scheinen jemanden zu beschäftigen, der der deutschen Sprache mächtig ist. Eine Übersetzung von dem tollen Google-Translator wäre mir aufgefallen.

Wie schon geschrieben, Triton kontaktieren und die Sache klären.

Back