Root gehackt, was tun?

Black-Rider007

New Member
Hallo,
auf unserm Rootserver läuft VHCS2. Wir hosten da aber keine Webseiten drauf. Eben nur nen "leeres" VHCS2. Heute habe ich mich mal wieder in VHCS2 eingeloggt und habe bemerkt, dass es dort 2 neue Admins gibt. Beide kann man nicht löschen. Von dem einen konnte ich dann die Mailadresse ändern. Von dem andern nicht. Ich habe mir also mal die Seite der E-Mail Adresse angeguckt. Die Seite ist eine Hackerseite mit Tools zum VHCS2 hacken.
Als ich das bemerkt habe, habe ich sofort apache2 runtergefahren und das Rootpasswort geändert.
Nun habe ich mich auf dem Rootserver umgesehen, konnte jedoch nicht feststellen, dass irgendetwas verändert/gelöscht wurde.
Habe dann zu guter letzt die Netzwerkverbindugen des Server unterbrochen.

Nun weiß ich nicht ganz weiter?
Soll ich den Server einfach wieder ans Netz nehmen und VHCS2 deinstallieren?
Soll ich den Server ans Netznehmen, Backups machen und neuinstalliern?

MFG
Black-Rider

Server neu aufsetzten, dann backups zurückspielen, und dann eventuell was anderes verwenden als vhcs. Das wäre die sichere Methode. Soweit ich weiß ist das Projekt eh so gut wie Tod, und von der Sicherheit auch nicht wirklich so überzeugend.

Ok, werde ich wohl auch tun. VHCS kommt eh net wieder drauf. Wir hosten ja keine Webseiten sondern da laufen nur Gameserver drauf!

Back