Rofl@s4y

phor

Registered User
Kleiner Screenshot ausm ServerDown Forum...

Vielleicht öffnet das einigen die Augen ;-)

Attachments

• s4y_down4life.jpg
    s4y_down4life.jpg
    168.8 KB · Views: 216
Hallo,

vielleicht liegt es auch einfach daran das Server4You einer der größten Hoster ist, wenn nicht sogar der größte.

Im Bezug auf die Masse der Kunden.

Man liest auch von anderen Anbietern viel schlechtes, nur eben nicht in einem solchen Umfang.

Aber um es mal klar zu stellen, ich will hier nichts und niemanden verteidigen!
Ich möchte nur mal meine Meinung sagen, mir geht das nämlich ganz schön gegen den Strich das hier immer wieder neue Versuche gestartet werden um Server4You durch den Dreck zu ziehen.

Es dauert lange bis ich Sauer werde, aber mittlerweile habt ihr es geschafft.

Man liest auch von anderen Anbietern viel schlechtes, nur eben nicht in einem solchen Umfang.

Aber um es mal klar zu stellen, ich will hier nichts und niemanden verteidigen!
Ich möchte nur mal meine Meinung sagen, mir geht das nämlich ganz schön gegen den Strich das hier immer wieder neue Versuche gestartet werden um Server4You durch den Dreck zu ziehen.

Um auch meinen Senf dazu einmal loszuwerden... Full ACK!

Das Problem mit dem Serverdown Forum wurde erst kürzlich in einem anderen Thread diskutiert... Siehe:

Schönen guten Abend

...durch den Dreck zu ziehen

Offensichtlich machen die das selbst auch ohne fremde Hilfe.

Hochgerechnet mit der Anzahl der Serverforen dürften heute einige "im Dunkeln" sitzen. Geburtenzahlen wie nach dem Blackout in YN :D

Schöne Nacht noch

mic

vielleicht liegt es auch einfach daran das Server4You einer der größten Hoster ist, wenn nicht sogar der größte.

Selbst wenn S4Y der größte Hoster ist, sicher nicht so groß als dass die Problemposts in proportionalen Größenordnungen analog die Firmengröße wiederspiegeln.

Man liest auch von anderen Anbietern viel schlechtes...

Eigentlich nicht?!

mir geht das nämlich ganz schön gegen den Strich das hier immer wieder neue Versuche gestartet werden um Server4You durch den Dreck zu ziehen.

Das hört sich an als würde ich hier subjektive Negativpropaganda für S4Y betreiben... Habe lediglich einen Screenshot gepostet, der ein sehr deutliches "Bild" zeichnet.

Es dauert lange bis ich Sauer werde, aber mittlerweile habt ihr es geschafft.

Warum? Ich nämlich auch - weil mir tagtäglich beim Klick auf "Neue Beiträge" unzählige S4Y Threads entgegenspringen.

Ich will jetzt mal die Gelegenheit nutzen in einem fast neuen Thread, der noch nicht mit allzuviel negativer Last ausgestattet ist, meine Meinung dazu zu sagen.

1.Thema: "S4Y schlechtester Hoster"
Das kann man sehen wie man will. Aber dieses Forum ist kein wirklicher Spiegel dazu.
Begründung:
a) Das SSF wird bei fast jeder beliebigen Eingabe von Server4You, vserver und ähnlichen Stichwörtern in Google ziemlich weit oben angezeigt.
b) In den anderen (vergleichbar großen) Server-Foren sind solche Threads grundsätzlich nicht erlaubt. Also sammelt sich der "Müll" zwangsweise hier.
c) Man ließt auch von anderen Anbietern viel schlechtes. Nur eben nicht immer zu selben Zeit. Wer schon länger dabei ist erinnert sich vieleicht noch an folgende Themen:
- allgemeiner Start von 1blu
- Einführung von vServer von t-online
- Einführung von vServer bei 1und1
- schlechter Ping bei NGZ
d) Man darf nicht vergessen, daß S4Y der erste deutsche Anbieter von virtuellen Servern war und damit wohl auch der Größte in dem Bereich ist. (Aber wohl nicht der größter Hoster in DE.) Es ist also kein Wunder, wenn bei einem Ausfall hier mehr Leute meckern als bei anderen Hostern.
e) Zusätzlich muß man vorallem die wahnsinnig schlechte Informationspolitik von S4Y beachten. Andere Hoster fahren mit ihrere "erst Kunden benachrichtigen, dann Problem lösen" deutlich besser als S4Y mit "Problem schnell flicken und hoffen, daß es keiner merkt". Denn wenn die Kunden über das Problem bescheid wissen, brauchen sie hier im Forum nicht mehr danach fragen. Logisch, oder?
f) Anscheinend wir S4Y gerade von einer ganzen Pannenserie heimgesucht. Sowas kann man auch mal "Pech" nennen.

2.Thema: Warum wir die Diskussion darüber unterdrücken/im Rahmen halten:
a) Weil das hier ein Server-Support-Forum ist. Oder grob und vieleicht auch brutal ausgedrückt: Server die nicht laufen (können), kann man nicht supporten. Daran ändern die Meckerthreads aber auch nichts.
b) Und weil es andere Foren gibt die speziell über Hoster diskutieren (z.B. WHL).
c) Weil gerade in solchen Zeiten die Freundlichkeit der Beiträge sehr zu wünschen übrig läßt. Ein solcher Tonfall ist hier definitiv unerwünscht.
d) Leider ziehen diese ganzen Meckerthreads das gesamte Niveu dieses Forums nach unten. Und da mir das Forum ans Herz gewachsen ist, habe ich persönlich etwas dagegen, daß das passiert.
e) Das Server-Down-Forum wurde damals eingerichtet, damit diese Threads aus den anderen Support-Foren draussen bleiben. (Weil sie nämlich ausser die jeweils Betroffenen keinen anderen User hier interessieren.) Gleichzeitig wurde Punkt 2 der Boardregel erstellt, an den sich wohl keiner von den beteiligten Usern hält. :(

3.Thema: Arbeiten wir für S4Y?
Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die es nicht glauben: Aber wir (alle Mods einschließlich Thorsten) sind nicht von S4Y gesponsert oder arbeiten dort. (Wären z.T. verdammt lange Anfahrtswege.)
Wir haben sogar mal versucht einen kostenlosen vServer zum testen zu erhalten. Aber damit stossen wir offensichtlich auf taube Ohren.

Und die S4Y-Mitarbeiter, die hier regelmässig posten oder reinschauen, tun dies überwiegend in Ihrer Freizeit und zum Teil von Zuhause aus. Das die gerade in Krisensituationen nicht hier im Board sind sollte jedem klar sein. Die haben dann nämlich gerade alle Hände voll zu tun. Und beachtet bitte auch, daß die Jungs nur für S4Y arbeiten und nichts für die schlechte Informationspolitik der Firma können.

4.Thema: Ihr seit Regel-Faschisten!
(Oh, ich habe das böse Wort mit F gesagt.)
Ja, sind wir. Aber eben mit Recht. Wir haben Regeln aufgestellt und sorgen für deren Einhaltung. Wenn alle User diese Regeln beachten (vorallem erstmal lesen) und sich daran halten würden, bräuchten wir kein Verwarnsystem und kein "PS: Bitte Punkt 3 beachten", etc.
Und vorallem bzgl. der Ausrede "Ich war halt emotional..." kann ich nur sagen: Dann laßt die Finger von der Tastatur! Macht Sport, rennt um den Block, tut etwas Sinnvolles um Dampf abzulassen. Was glaubt Ihr wie es hier aussehen würde, wenn ich jedesmal meine Wut über einen User so zum Ausdruck bringen würde?

Noch ein Wort: Unsere jetztige Verwarnpolitik wird vorallem von 3 Dingen beherscht:
1. Unsere Erfahrung aus den letzten 4 Jahren.
2. Unsere Diskussionen mit den Usern in den letzten 4 Jahren.
3. Die Software, die es uns möglich macht.

Fazit:
Mir ist vorallem wichtig: Dies ist ein Support-Forum und kein Hosting-Forum. (Sonst wäre ich bei WHL als Moderator eingestiegen, als die damals angefragt haben.)

PS: Ich habe keine Lust auf Diskussionen darüber. Dies ist ganz allein mein Standpunkt. Ihr könnt gerne zustimmen oder einzelne Punkte ablehnen. Aber ich werde hier nicht weiter darüber diskutieren.

huschi.

Last edited by a moderator:
Ich stimme Huschi vollkommen zu und will auch nicht wirklich meinen Senf dazu abgeben, da ja schon alles gesagt worden ist.

Ich will nur nochmals anregen, was ich nun bestimmt schon 3x gemacht habe:
Damit die Meckerthread-Liste im Down-Forum nicht zu lang wird einfach vielleicht wirklich mal das Pruning aktivieren.
Wenn man den Satz (Forenbeschreibung) liest:
Server Down (8 Viewing)
Server nicht erreichbar? Pingzeiten schlecht? Bitte möglichst viele Angaben machen (Provider, Kundennummer oder Server ID). Anderenfalls kann nicht geholfen werden. Beiträge die älter als 7 Tage sind werden automatisch gelöscht.
Und dann klickt man auf folgenden Link:
MOD: Veralteten Link entfernt.
Und schaue sich das Datum an:
21.10.2003 19:35
Dann sollte man hier spätestens feststellen, dass etwas mit den 7 Tagen wohl nicht so stimmen kann.
Nun muss man sich auch nicht wundern, dass Google einen ständig mit "Problembegriffen" bzgl. S4Y findet.

Na, wenn ihr mich nicht hättet ;)

P.s.: Sollte dies jedoch Thorstens Strategie sein ein besseres Ranking bei Google abzustauben ist euch leider nicht mehr zu helfen :D

Last edited by a moderator:
Hallo!
P.s.: Sollte dies jedoch Thorstens Strategie sein ein besseres Ranking bei Google abzustauben ist euch leider nicht mehr zu helfen :D
LOL :D . Des bast scho server4downs. Es gibt schlicht und ergreifend kein Auto Pruning.

mfG
Thorsten

@ Huschi - Ich finde es ja gut das du deine Meinung sagst, aber glaube ich das selbst wenn du des 100 mal machst nicht ändern wird. Und vorallem ein argumentieren bringt da nichts.
Entweder ganz abschalten oder ertragen, etwas anderes sehe ich persönlich nicht. Und was deine Regel zwei betrifft. Ich bin in letzter Zeit so wenig da und weiß deshalb auch nicht was ihr so unternehmt, aber persönlich denke ich ohne dem ein oder anderen richtig auf den Schlips zu drehten werdet ihr da nichts erreichen.

Ich hoffe, dass dies Maßnahmen Paket auch ne Mail an Google behinhaltet:

"Bitte reduziert unser Pageranking bei folgenden Begriffen:
-S4you
-S4you + Schwierigkeiten
-Vserver von S4you
-Server4you
-Serveryou
-Server4u
Ansonsten wird unser Forum von DAUs überrannt"

;)
Im Ernst, das wäre ne Maßnahme.
Oder ihr ersetzt automatisch den Begriff S4you und Server4you in den Posts durch *Server für dich"
Dürfte das Pageranking auch schnell reduzieren ;)

Back