robots.txt ...

Jack Bauer

Registered User
Keine Ahnung, wo ich diesen Beitrag hätte sonst reinschreiben können.

Mal eine etwas andere Frage. Wenn ich mir auf meiner Domain ein weiteres sagen wir mal Testforum anlege, dieses mit einem Zugriffsschutz ala Plesk schütze und es in der robots.txt vor den Spidern und Co ausschließe, könnte ich dann da "vertrauliche" Daten ablegen ohne das das bei Google und Co auftaucht ???

Grund: In diesem "Testforum" würde ich ganz gern ein paar Daten ablegen um diese nicht immer mitnehmen zu müssen , wenn man unterwegs ist. Zum anderen
würde ich dort einige Links ablegen und die nötigen Zugangsdaten. Denn im Laufe der Zeit sammelt sich ja so manches an. Und alle Links inkl. Zugangsdaten zu merken ist da schon relativ schwirig.

Gibt es eine Möglichkeit dieses "Testforum" (ich nenne es halt mal so) so zu schützen, das wirklich KEINER (ausser ich natürlich) Einblick auf diese Daten hat ???

Schütze das Verzeichnis doch einfach mit htaccess, dann kommt dort auch kein Robot hin.

PS: Die robots.txt basiert auf "freiwilliger" Basis und die Suchmaschinen sind nicht verpflichtet diese Datei zu beachten.

Back