rkhubter abgewöhnen Plesk als Gefahr zu erkennen.

Hallo Leute,

habe bisher leider nirgends eine passende Lösung gefunden.

Bin ich blind? :cool:

rkhunter behauptet doch tatsächlich äußerst hartnäckig, das ich ein "Problem mit xinetd-services hättet.

Ein Blick in das log-File zeigt, daß rkhunter ftp_psa, poppassd_psa, smtp_psa und ähnliche psa-Sachen als Warnung ausgibt.

OK, Warnungen sind an sich nicht immer schlimm, aber nerven tuts doch. :D

Wie gewöhne ich rkhunter dies ab? Wie ich Programmversionen ausschließen kann, habe ich gefunden, wie aber sage ich rkhunter, das *_psa in Ordnung ist?

Gruß

Ulf

P.S.

Stehe gerade total auf dem Schlauch... :confused: wie und wo kann ich nochmal bei Ubuntu 8.04 Ports freigeben oder sperren? Da gab es, glaub ich, eine Datei, nur welche?
 
Schau Dir mal in der /etc/rkhunter.conf den Parameter PKGMGR= an und dann den Startparameter --propupd, das sollte helfen.
 
Schau Dir mal in der /etc/rkhunter.conf den Parameter PKGMGR= an und dann den Startparameter --propupd, das sollte helfen.

Hallo True,

ich habe es selbst rausgefunden.

In der Datei /etc/rkhunter.conf habe ich unter "XINETD_ALLOWED_SVC=" die entsprechenden *_psa Dienste eingetragen nun nun gibt rkhunter Ruhe. *freu*

Gruß

Ulf
 
Klasse, ein rkhunter --propupd solltest Du nach jeder Änderung der rkhunter.conf allerdings trotzdem durchführen um die Datenbank zu aktualisieren.
 
Back
Top