Rittal Schrank Identifikation zwecks Ersatzschluessel

samsam0815

New Member
Hallo an die Server-Kenner :).

Ich habe hier einen älteren Rittal Schrank (siehe angehaengtes Bild) zu dem mir ein Schluessel fehlt. Ein kleiner Schluessel (nicht der große Rittal typische). Habe dazu auch schon Links gefunden http://www.preisroboter.de/ergebnis27408252.html allerdings muesste ich wissen, welchen ich nehmen kann.

Koennt ihr diesen Rittal Schrank zuordnen, also mir den Typ sagen?

Danke schon mal,

Gruesse

Attachments

• rittal-schrank.jpg
    rittal-schrank.jpg
    82.7 KB · Views: 1,154
Von Ausnahmen (wie z.B. die VW-Schließung) mal abgesehen liefert Rittal eigentlich nur zwei Schlüsseltypen.
Der von Dir verlinkte Schlüssel (Kennung 12321) kommt bei den billigen Verteilern (wie z.B. QuickBox) zum Einsatz, bei den besseren (das Bild zeigt m.E. einen solchen, siehe z.B. hier) und den Serverschränken ist es in der Regel die 3524E, zu sehen z.B. hier.
Die Schlüsselform (rund bzw. eckig) ist sehr markant, normalerweise steht die Nummer der Schließung auch auf dem Schloß.
Alternativ gibt es übrigens auch Griffe für normale Euro-Profilzylinder.

Hi Whistler.

Danke für die Antwort!
Wenn ich dich also richtig verstehe habe ich einen Schrank mit dem 3524E?
Ich habe noch mal ein Foto mit offenem Schloss gemacht (siehe Anhang). Ich glaube mich an die Schluessel zu erinnern, dass sie rund waren.
Gleichzeitig habe ich noch eine Anfrage bei Rittal laufen.

Mal sehen was da rauskommt.

Gruesse

Attachments

• rittal-schrank_offenes-schloss.jpg
    rittal-schrank_offenes-schloss.jpg
    103.4 KB · Views: 1,244
Hy noch mal.

Also der Schluessel 3524 passt fuer diesen Schrank. Der Hersteller hat mir ein Paar zukommen lassen.

Danke fuer die Hilfe hier!!!

Back