Hallo Leute,
Ich kenne mich einfach nicht so gut aus mit diesen preg_match Suchmustern.
Kann mir da jemand eine gute Seite empfehlen.
Ich möchte aus dem folgenden Codebeispiel einmal die Code Sprache und einmal den Inhalt in einer Variable haben:
Also einmal "php " und einmal "<?php echo "hallo" ?>".
Wie man vielleicht erkennen kann. Möchte ich diesen bbcode parsen. Ich habe dafür eine schöne php Klasse gefunden die viele Sprachen highlighten kann.
PS: Ich kann kein preg_replace wegen der Klasse benutzen, da diese einmal die Code Sprache und einmal den zu parsenden Code braucht.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, wer diese Suchmuster anweisungen versteht. Ich verstehe sie nicht.
mfg speedone
Ich kenne mich einfach nicht so gut aus mit diesen preg_match Suchmustern.
Kann mir da jemand eine gute Seite empfehlen.
Ich möchte aus dem folgenden Codebeispiel einmal die Code Sprache und einmal den Inhalt in einer Variable haben:
Also einmal "php " und einmal "<?php echo "hallo" ?>".
Wie man vielleicht erkennen kann. Möchte ich diesen bbcode parsen. Ich habe dafür eine schöne php Klasse gefunden die viele Sprachen highlighten kann.
PS: Ich kann kein preg_replace wegen der Klasse benutzen, da diese einmal die Code Sprache und einmal den zu parsenden Code braucht.
PHP:
$text= "[code=php]<?php echo "hallo" ?>[/code]";
preg_match(); //für language zu filtern
preg_match(); //für code zu filtern
$code_language= ?
$code = ?
Kann mir da jemand weiterhelfen. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, wer diese Suchmuster anweisungen versteht. Ich verstehe sie nicht.
mfg speedone