Rewrite rules in vhost.conf für unterschiedliche Subdirectories?

daralla

New Member
Hi,

ich beschäftige mich gerade seit 2 Wochen mit einem VServer bei Strato. Dank dieses Forums und Huschi.net klappt auch soweit alles ganz gut... ;)

Jetzt würde ich gern meine funktionierenden mod_rewrite Funktionen, bisher in .htaccess aufgerufen, in eine *.conf verlagern, aus Performance Gründen.

Derzeit habe ich unter \vhosts\<meine.domain>\ zwei unterschiedliche (Typo3) Webseiten in <meine.domain>\<directory#1> und <meine.domain>\<directory#2>, die jeweils unterschiedliche RewriteRules erhalten über die jeweiligen .htaccess.

Anscheinend ist die Syntax der Rewrite Befehle wohl leicht unterschiedlich, wenn man diese in httpd.conf bzw. vhost.conf einbinden möchte.

Momentan habe ich für <meine.domain>\<directory#1> folgende funktionierende .htaccess:

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /<directory#1>/
RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L]

Hat vielleicht jemand ein Beispiel, wie man diese rules in eine *.conf Datei transferiert, vorzugsweise separat per directory (also unterschiedliche rules für <meine.domain>\<directory#1> bzw. <meine.domain>\<directory#2>)?
 
Back
Top