Review

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Guten Abend,
ich habe vor auf meiner Website http://www.c-bachner.de
Reviews zu schreiben. Ich hab hier schon ein paar geschrieben, ich möchte einfach von euch wissen, wie es mir gelungen ist.

Ich erwarte von euch Wünsche, aber auch Kritik. :p

Danke!

mit freundlichen Grüßen,

Blupp1

Last edited by a moderator:
Du hast was? :rolleyes:

Edit:
Also wenn ich mir die Reviews auf der Page anschau, kann damit kein Mensch was anfangen.
Och doch, meine Oma vielleicht. Der reichen Begriffen wie "schneller", "einfacher" usw.

Leute vom Fach wollen Fakten und kein geblubber.

Also was den Inhalt angeht, sehe ich noch einiges Potential.

Was mich beim Lesen am meisten stört und wahrscheinlich von einer Rückkehr auf die Seite abhalten würde, ist das holperige Deutsch ("ist kompakt und leicht zum installieren und einrichten") gleich nach den etwas einfachen Formulierungen auf (sorry, das schreiben zu müssen) Hauptschulniveau ("Nachdem Doppelklick auf den VirtualBox Icon auf dem Desktop, habe ich sofort gemerkt, dass alles schön, mit Bildchen und Texte beschriftet ist.").

Dass "alles schön, mit Bildchen und Texte beschriftet ist", ist wohl kaum ein stichhaltiges Argument für eine Software. Und nur, weil es "eine kostenlose Version gibt", "gefällt es mir aufjedenfall" noch lange nicht - da gehört schon ein bisschen mehr dazu. Leider ist aber nicht mehr im Text zu entdecken.

Sorry, dass so sagen zu müssen - aber was bisher auf der Seite steht ist eher mau.

PS: Du hast gefragt - ich habe geantwortet. Und zwar ehrlich.
(Dabei habe ich den falschen Apostroph bei PCs nicht mal erwähnt, den du noch zusätzlich um die falsche Verwendung eines Akzentes aufgewertet hast.)

Vielen Dank!

@elias5000 naja, das wollte ich doch hören,auch wenn es sich etwas hart anhört. Da du es ja jetzt gesagt hast kann ich ja sowas verhindern und versuchen die nächsten Reviews besser zu schreiben. Danke an Elias und all den Anderen die es auch angeschaut haben.

gruß,

Blupp1 :rolleyes:

Und bitte bitte vermeide Sätze wie

Im Downloadbereich werden Sie verschiedene Downloads downloaden können.

Lies die Texte am besten laut vor... dann merkt man schnell wos hapert :)

Back