Reverse Shell - wie realisieren

ThomasChr

Active Member
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Reverse-Shell von einem Raspberry Pi zu meinem Server.
Der Pi wird bei einem nicht so versierten User eingesetzt (Noob) und ich würde ihn ins WLAN hängen.

Da derjenige den Pi nicht konfigurieren kann und ich nicht immer per Teamviewer drauf will würde ich gerne eine Shell zum Pi haben.
Irgendwelche Portweiterleitungen oder DynDNS Dienste will ich aber nicht einsetzen.

Wie krieg ich denn am einfachsten eine Reverse Shell hin?
Heißt also dass der Pi direkt eine Shell Verbindung zu meinem Server aufbaut und hält.
(bzw. immer wieder neu aufbaut).
So komme ich durch den NAT-Router durch und kann jederzeit zum Zeitpunkt X mich auf meinen Server einloggen. Sehen ob der Pi bereit ist dass ich ihm Befehle schicke und ihn direkt über meinen Server administrieren.

Man findet ein bissl was in der Richtung (netcat -e / bash -i) und ich bin mir nun nicht sicher was am besten wäre.
Verschlüsselt wäre natürlich am schönsten (SSH ?).

Hat jemand eine geschickte Idee? Zur Verfügung steht mir natürlich voller root-Zugriff auf beide Server. Nur den Pi werde ich irgendwann weggeben, und dann sollte er selbständig nach Hause telfonieren.
Achja, der Pi hat keinen X-Server aktiviert. VNC oder irgendwas höheres fällt also raus.

Danke schonmal,

Thomas
 
autossh in einer screen Session, super geil, genau was ich wollte.
Mag sein dass es ein Vorurteil ist, aber OpenVPN wäre mir zu komplex gewesen...

Vielen Dank!

Thomas
 
Back
Top