Reverse-DNS

!CHRiS!

Registered User
Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich Zugang zu meinem vServer von Netfabrik.de. Die freunde war groß :D ... nun habe ich mir eine domain dazu registriert und möchte diese domain als vhost für den psyBNC haben.
leider wird mir beim /whois nur die iP angezeigt und nicht die domain!
Ich tippe es liegt an der einstellung des Reverse-Eintrages.
Gestern abend habe ich diesen auf meine neue domain umgestellt.
heute habe ich versucht die dns reverse aufzulösen, odch es hat nciht geklappt und ergo hab ich im iRC immernoch die IP angezeigt.
was kann ich tun? bitte helft mir :)

Freundliche Grüße

Chris
 
Hallo!
Liegt die Domain ebenfalls bei Netfabrik? Hast du keine Möglichkeit die Einstellung im Admininterface zu ändern?

mfG
Thorsten
 
Hi!

Die Domain liegt ebenfalls bei Netfabrik.
Im Admininterface gibt es die Möglichkeit "Reverse-Eintrag".
Diesen Eintrag habe ich bereits gestern (23h) auf meine Domain umgestellt, doch es funktioniert heute noch nicht!
Kann den Fehler bei mir nicht finden, hab schon ein Mal das Adminpanel auf den Kopf gestellt.

Freundliche Grüße

Chris
 
roxx0r.de

85.25.64.200



also normal ist das nicht, normalerweise sollte das doch sofort aktuallisiert sein, oder nichT?!

fG Chris
 
Last edited by a moderator:
So, hab 10 min mit der 1,86€/min supporthotline telefoniert...
also Netfabrik erlaubt nicht das Linken auf die Domain.
d.h. ich lass mir sowas einfallen wie ne subdomain: bouncer.roxx0r.de und dann soll es klappen :).
ich werde er morgen gewahr obs klappt ;D
vielen Dank für die Hilfe Thorsten :D & andere Mitleser :)

Freundliche Grüße

Chris
 
Kann man generell keine Reverse-DNS Einträge für ips vornehmen, wenn die Domains woanders liegen (also bei prosite.de oder so)?
 
Nach meiner Recherche hat Netfabrik ein Problem mit Reverse DNS lookup, bei IP`s aus diesem Bereich:


85.25.64.0 - 85.25.64.255

Hab ne ganze weile dafür gebraucht aber das Problem muß zwischen

ns-pri.ripe.net.

und dem

ns1.plusserver.de

liegen der die Reverse IP Einträge aller vserver und rootserver sämtlicher Intergenia Kunden und Intergeniatöchter Kunden beinhaltet.
 
Tja, das Problem lag einfach daran, dass die Netfabrik Hotline wohl keine Ahnung von ihren eigene IP-Zonen hat.


Oder das die jungs von Plusserver auf den Nameservern

ns1.plusserver.de
ns2.plusserver.de

nicht die zonen files richtige gemappt haben oder auch nicht wollten.

Der IP Bereich 85.25.65.* - 85.25.79.* hat die Reverse DNS lookup trotzdem noch nicht.

Bin gespannt wie das mit ner weiter IP wird, wahrscheinlich habe ich da den gleichen ärger wieder.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

habe zum ReverseDNS-Problem folgende Info bekommen, am 6.3. :-(

Sehr geerter Herr xxx,

aufgrund des großen Andrangs und des entsprechend hohen Bedarfs an IP-Adressen sehen wir uns leider dazu gezwungen, IP-Adressen ohne entsprechende Reverse-DNS-Delegation zu vergeben. Dies betrifft auch Ihr System.Wir arbeiten bereits eng mit der RIPE zusammen, um die zusätzlich notwendigen IP-Reverse-Services schnellstmöglich für Sie einzurichten. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis dieser Verwaltungsvorgang abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
 
itsk said:
habe zum ReverseDNS-Problem folgende Info bekommen, am 6.3. :-(
Darf man fragen von welchem Provider?
Als ich das gelesen hab hätte ich fast ein lautes "lol?!" ausgestoßen. Ich finde es irgendwie komisch: IP Addr.: JA DNS: Nein
 
Back
Top