Ressourceneintrag zur Zone hinzufügen

tomMunich

New Member
Hallo zusammen,

steh vor einem Problem und muss gleich mal sagen das ich noch Neuling bei Plesk bin. Hab mich auch schon die ganze Nacht durch gegoogelt komm aber leider nicht weiter.

Ich habe Plesk 12.5 auf einem vServer bei Strato am laufen mit aktuell drei Domains. DNS Service läuft (Der Plesk DNS-Server fungiert als primärer Name Server der DNS-Zone).

Jetzt wollte ich einen spf Eintrag im DNS machen aber irgendwie kennt er meine Domains

screen1.jpg

Hier müsste doch im jeweiligen Control Panel der ausgewählten Domain diese automatisch nach dem "." hinzugefügt werden oder? In jeder Anleitung die ich bischer gesehen habe das auch der Fall.

Habe es dennoch versucht einen neuen spf Eintrag zu erstellen bekomme allerdings dann immer die Fehlermeldung "Es wurden fehlerhafte DNS-Eintragswerte angegeben." im logfile steht leider auch nicht mehr.

Was mache ich falsch?

Spendiere auch gerne einen Kasten Bier für den Retter in Not! :)

Danke schon mal und Gruß, Tom

Hi,

erstmal Danke für die Antwort, hab mir den Artikel auch durchgelesen :) und ich dachte das vor dem Punkt die Subdomain eingetragen werden kann aber lag ich wohl falsch > ns0.wikimedia.org.

Dann verstehe ich allerdings das DNS Template nicht

screen2.jpg

Dachte .<domain>. wird in der jeweiligen Domain automatisch ersetzt?

Mein versucht war unter einer bestimmten Domain folgenden SPF Eintrag zu erstellen:

Eintragstyp: TXT
Domainname: einmal leer gelassen, einmal mit domain.de
TXT- Eintrag: v=spf1 +a +mx -all

Ergebnis ist immer "Es wurden fehlerhafte DNS-Eintragswerte angegeben"

Gruß Tom

Dann stimmt mit deiner Pleskinstallation etwas nicht. Ich kann einen solchen DNS-Template-Eintrag für Text erstellen.

Dann stimmt mit deiner Pleskinstallation etwas nicht. Ich kann einen solchen DNS-Template-Eintrag für Text erstellen.

Hi Gwen,

das wollte ich jetzt nicht hören :eek: ... irgend eine Idee vielleicht?

Ich google mal weiter obwohl ich mittlerweile schon den Baum vor lauter Wald nicht mehr sehe....

Gruß, Tom

Vielleicht DNS-Template mal auf Standard zurücksetzen.

Tut mir leid, auch wenn du jetzt meinst, ich hätte lieber nichts schreiben sollen.
ich hatte noch nie (seit ca. 8 Jahren) eine solche streikende Plesk-Installation, egal ob auf CentOS, Debian oder Ubuntu, deren DNS-Verwaltung so gestreikt hat.

Vielleicht DNS-Template mal auf Standard zurücksetzen.

Tut mir leid, auch wenn du jetzt meinst, ich hätte lieber nichts schreiben sollen.
ich hatte noch nie (seit ca. 8 Jahren) eine solche streikende Plesk-Installation, egal ob auf CentOS, Debian oder Ubuntu, deren DNS-Verwaltung so gestreikt hat.

Nein Du kein Thema, bin ja über jede Hilfe dankbar!

Zurücksetzen auf Standard habe ich bereits versucht auch DNS Neuinstallation brachte nichts. Leider sagen die logfiles auch nicht mehr...

Back