Response auf Console Befehle S4Y vServer

hybrid

Registered User
Ich poste jetzt einfach mal hier, da ich doch denke das der ein oder andere auch ein vServer Pro X3 hat und mir vielleicht etwas Feedback geben kann wie das bei ihm ist. Ich hab zwar schon den Support kontaktiert, Kommunikation war auch soweit okay nur weiß ich aktuell nicht ob sie mir wirklich weiterhelfen können.

Wenn ich mich per SSH auf mein Server verbinde. Kommt es je nach Tageszeit oder eher wohl je nach Situation zu aussetzer. Das heißt ich tippe zb. "mc" ein oder "ls" und es vergehen manchmal mehr wie 5 Sekunden bis die entsprechende Funktion ausgeführt wird. Auch wenns ich im Midnight Commander mit Tab ins andere Fensterwechsel und evntl noch ein Verzeichniss rauf oder runter springe kommt es zu diesen ich nenn es jetzt mal "leck" wo dann der Cursor blinkt aber keine Reaktion vom System kommt. Das Problem besteht eigentlich schon seit dem ich den neuen Server letzte Woche richtig in Betrieb genommen hab. Direkt nach dem ersten Login hab ich das Festgestellt. Stundenweise ist es weg oder merkt man es nicht. Gestern abend war ich gerade mit der abschliessenden Config von Postfix beschäftigt und bei so lapidaren dingen wie cd .. oder ls hat er dann manchmal einfach mehr wie 5 sek gebraucht.

Ich hatte vorher den vServer Basic X2 . Bevor diese Abgeschaltet wurde habe ich mit Unixbench noch ein Benchmark laufen lassen der dem X3 meiner Meinung nach kein gutes Ergebniss:

System -- Linux alt.vserver.de
FINAL SCORE 64,3

System -- Linux neu.vserver.de
FINAL SCORE 49,1

Gut ich würd mich darum ja nicht streiten wenn das mit dem "Leck" nicht je öfter es passiert mir gegen den Zeiger laufen würde.

Hat jemand von euch ebenfalls solche Probleme schonmal festgestellt ?

Ich mein auf der anderen Seite ich bin von 12 € auf 8 € und verlange dann noch mehr leistung... oder gleich ...

Das Problem tritt an unterschiedlichen System und Netzwerken auf und war auch auf meiner alten VM nicht vorhanden. Es ist also mit ziemlicher sicherheit kein Problem von meiner Infrastruktur.
 
Back
Top