Report_ISP Plugin für Denyhosts

Merlok

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte euch zuerstmal etwas zeigen was ich vorhin gefunden habe. Evtl. kennt Ihr das noch nicht und der ein oder andere möchte es nutzen weil es ganz brauchbar ist.
Danach habe ich nochmal eine Frage diesbezüglich.

Also:
Es handelt sich um ein Plugin für Denyhosts. Dieses Plugin nennt sich Report_ISP und macht nichts anderes als zusammen mit Denyhosts zu laufen und auf Rückmeldungen zu warten (so habe ich es verstanden).
Sollten dann verdächtige IPs auffallen, versucht das Plugin den jeweiligen Hostnamen aufzulösen um an den ISP heranzukommen.
Danach schickt das Plugin eine Mail an den ISP mit dem Hinweis dass die IP xyz vermutlich kompromittiert ist. Als Beweis werden Logauszüge mitgesendet. Außerdem wird ein Hinweis mitgeschickt dass die betroffene IP im eigenen Netz ausgesperrt wird und die IP auch alle anderen Denyhosts Nutzer erhalten.

Das Plugin gibt es >>hier<<, sowie eine kleine Wiki zum Plugin >>hier<<.

So, nun zu meiner Frage (ich hoffe jemand kann es beantworten).
Auf >>dieser<< Website steht dass ich als Voraussetzung mehrere Pakete brauche. Unter anderem steht dort etwas von "host".
Ich kann allerdings nirgends ein Paket finden was so heisst. Ich könnte jetzt vermuten dass mit "host" nur gemeint ist dass man selbst einen Host braucht um das Plugin zu nutzen, das sollte allerdings selbstverständlich sein.

Deshalb die Frage: Was für ein RPM ist "host" und wo finde ich es?

Danke schonmal und bitte nicht lachen falls es doch kein RPM ist.:o
 
Last edited by a moderator:
Danke für die prompte Antwort! bind-utils habe ich bereits installiert.

Darf ich noch fragen wie Du rausgefunden hast dass host zu bind-utils gehört? Gibt es da eine Seite die einem das anzeigen kann oder ist das einzig Deine Erfahrung?
 
Back
Top