Reply-To bei E-Mail-Empfang bearbeiten

handschigl

New Member
Hallo,

ich möchten eine Art Ticket-System erstellen.
Dabei soll bei allen eingehenden Mails noch vor dem Abruf durch irgendein Mailprogramm die "Reply-To"-Adresse durch die des Ticket-Systems ersetzt werden.

Wie kann ich dies umsetzen?

Vielen Dank im Voraus!

Ich wollte damit den Nutzern des Ticket-Systems ermöglichen, die Antworten direkt an Postfach zu senden, das dann von dem Ticket-System ausgesen wird und die Mails an den jeweiligen Empfänger leitet und im System hinterlegt...

Aber das hat sich jetzt erledigt...

Also geht es um die Mails, die das System versendet?
In dem Fall muss das System einfach den Header beim Erzeugen der Mail einfügen.

Ist es das, was sich erledigt hat?

Hallo,

nein, ich wollte, dass bei den Mails, die von Kunden eingehen, der Reply-To-Header durch das Postfach des Ticket-Systems abgeändert wird, damit die "Mitarbeiter", die die Mails abrufen, in Ihrem Mailprogramm einfach nur auf "Antworten" klicken können, ohne, dass Sie einen CC oder BCC eintragen müssen.
Wären die Mails der "Mitarbeiter" dann im Postfach des Ticket-Systems angekommen, wären Sie dort abgerufen worden und vom Ticket-System in die Datenbank eingetragen worden und gleichzeitig an den letzten Kunden-From-Header gesendet worden.

Aber ich habe jetzt gesehen, dass es in Outlook eine Regel gibt, die es erlaubt Mails automatisch an zusätzliche E-Mail-Adressen zu senden. Ich hatte sie vorher nur nicht gefunden, da die Regel "Nachricht nach dem Senden prüfen" heißt, was etwas anderes vermuten lässt...

Trotzdem Danke1

Back