Reobackup + FTP geht nicht

Bodoman

Registered User
Hallo zusammen. Ich mal wieder mit einem Resteproblem :-)

Reobackup macht Backup das ist toll, die Daten liegen auch im definierten Verzeichniss.
Es werden auf dem Backupserver die Verzeichnisse des Datums angelegt, die Dateien werden auch angelegt, nur er verschiebt keine Daten darüber. die Dateien haben alle größe 4096. Und nach nem bestimmten Timeout sagt es failed bei der Übertragung.

Über NCFTP kann ich lustig Daten hin und her Kopieren. Braucht Reobackup nen speziellen FTP Clienten das das geht?? Habe da was von Net::FTP gelesen.

Was nur witzig ist, vor meiner Neuinstallation des Systems ging es. Habe auch reoback noch mal runtergemacht und neu draufgespielt.

Backupspace ist mehr als genug vohanden und die Firewall ist eigentlich als Fehler auch ausgeschlossen, denke ich zumindest, wenn ich mi ncftp arbeiten kann.

FTP Zugangsdaten sind auch ok.

Was für FTP Clienten habt Ihr so drauf.

Gruß
Bodo :-)

Hab als FTP Server proftpd laufen, unter Debian Sarge.

Was für nen Fehler gibt den Reoback aus in der E-Mail (oder Logdatei, jenachdem was du eingerichtet hast)...

Cu JPsy

Er macht eigentlich das Archiv Problemlos, dann dauert es ewig und dann kommt Failed

Working on logfiles...
Archiving logfiles...
Dateiname.tar FAILED!!!!!!

Das lokale Backup geht ja und Platz ist genügend da.

FTP Daten sind ok, es werden Ordner und Dateien auf dem Backupserver angelegt, nur Transferiert er nicht. Die Dateien haben da Grösse 0 auf dem Backupserver. Rechte auf dem Backup sind auch ok.

Plesk Backup geht Problemlos auf den Backupftp. Ich würde halt nur darüberhinaus noch mehr sichern.

Also mir fällt kein Grund ein an dem es an Reoback scheitern könnte.

Vllt eher ein Benutzer/Rechte Prob ?

Was sagt denn der Log vom FTP Server ? Vllt bekommst du dort ja nen Hinweis ob die Übertragung abbricht o.ä.

Viel fällt mir da nicht mehr ein... :confused:

Cu JPsy - Reoback funzt eigentlich immer...

Naja egal. Witzig finde ich nur das er ja die Dateien anlegt. und nur nicht überträgt.

Ich habe den Backupspace (Strato) jetzt nochmal erstellt vielleicht funzt es ja.

Aber vielen Dank.

Ähm kannst Du den backupspace bei Deinem Provider wie nen normalen FTP Account ansprechen ???

Meiner z.B. verhindert dies... da könnte ich mit reoback nciht drauf sichern... das geht nur mit RSYNC...

Cu JPsy

Ja ich kann ganz normal mit einem FTP Clienten, ab nur von meinem Server aus auf den Backupspace zugreifen. Von außen geht der Zugriff nicht.

Back