• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Rent-a-Ts3.de

Kurzfassung: Du darfst die NPL-Lizenz nur für Deinen Verein, Clan, Gilde einsetzen aber nicht um Dritten ggü. als TS3-Serverprovider auftreten. Letzteres stellt Dein Projekt aber dar.
 
Ich will es auch gern noch nachweisen. Aber dazu vorher noch mal die Frage: Ihr wollt ernsthaft behaupten, dass TS3-Server-Sponsoring untersagt ist?
 
Nun das hängt davon ab wie man "Organisation" definiert:
You may not create channels or virtual servers for the purpose of "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other organizations is strictly prohibited.
Zumindest Organisationen a la "rent-a-ts3" scheinen aber gezielt durch die Lizenzbestimmungen blockiert worden zu sein.

Übirgens gibt es noch etwas das vielen Leuten Kopfzerbrechen verursachen sollte:
You may host your non-profit license on a SINGLE physical machine, using a SINGLE static IP address. It is prohibited to use your license on a shared physical server with other NPL licensees. No exceptions.
vServer aller Art sind spezifisch _VERBOTEN_

Quelle: http://npl.teamspeakusa.com/ts3npl.php
 
Das ist mir auch aufgefallen. Ziemlich dumm, da man unter Umständen aufgrund der Sicherheit selbst virtualisiert. Sollen die mit ihren Lizenzen machen was sie wollen. Hoffentlich entziehen die den Shared-Hostern die Lizenzen wieder schnell.

Meine Abneigung ist gegen die Shared Hoster gerichtet, sondern dagegen, dass sich etwas schlechteres in der Gamerszene als Standard durchgesetzt hat. Aber es seit je her so: Je knalliger und bunter die Oberfläche, desto beliebter. Man müsste die Entwickler zwingen ihr eigenes Interface via Telnet jeden Tag 8 Stunden durchgehend zu verwenden.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Ziemlich dumm, da man unter Umständen aufgrund der Sicherheit selbst virtualisiert. Sollen die mit ihren Lizenzen machen was sie wollen.
Das ist ja nicht verboten. Du darfst nur nicht mehr als eine solche virtuelle Instanz auf der gleichen physischen Machine hosten.

Sollen die mit ihren Lizenzen machen was sie wollen. Hoffentlich entziehen die den Shared-Hostern die Lizenzen wieder schnell.
The Rise of Mumble and Teamtalk. Versuch Nr. ∞

sondern dagegen, dass sich etwas schlechteres in der Gamerszene als Standard durchgesetzt hat. Aber es seit je her so: Je knalliger und bunter die Oberfläche, desto beliebter..
Die Abneigung von Webinterfaces für vieles verstehe ich.
Aber erklär mal wie du eine audiovisuelle Umgebung über Telnet betreiben willst :D
 
Die Abneigung von Webinterfaces für vieles verstehe ich.
Aber erklär mal wie du eine audiovisuelle Umgebung über Telnet betreiben willst :D

Mir ging es eher um die Administration. Schonmal versucht einen TS3-Server, ohne zu googeln, über Telnet zu administrieren? Das fängt schon beim Login an und hört beim Escapen von Leerzeichen auf. Ich kann jedem Programmierer empfehlen sich das mal anzusehen, damit sie nicht den gleichen Fehler mit ihren Anwendungen machen.
 
Der Inhaber der Seite schafft es anscheinend nicht, die PHP-Skripte dort entsprechend abzusichern.
 
Wäre wünschenswert, wenn du ihn auch darauf hinweist, welche Fehler er macht.
 
Das Impressum ist übrigens auch immer noch abmahnfähig -.-

Ich habe 3 Wochen Mailverkehr mit TS gehabt weil man mir Piracy vorgeworfen hatte. Die Art und Weise wie man mit "Kunden" kommuniziert ist unter aller Sau. Ich kann schon verstehen, dass es einige nen Feuchten interressiert ob sie ne NPL oder ne ATHP brauchen. So richtig blicke ich da nämlich auch nicht mehr durch.

Zum Thema Piracy... wir haben einen Server-Move durchgeführt und die Lizenz wanderte auf einen neuen Server mit neuer IP, das wurde auch frühzeitig mitgeteilt - zack am Umzugstag wurde der Server durch den Lizenzserver abgeschaltet.
 
Das Impressum ist übrigens auch immer noch abmahnfähig -.-
Ist ein nicht kommerzielles Angebot. Werbung sehe ich auch keine, also sind keine Einnahmen zu vermuten. Lediglich der Name der Domain vermittelt den Eindruck, dass es etwas kosten könnte. Falls ich falsch liegen sollte, dann poste doch mal einfach die zutreffenden Paragraphen (nicht den Text zitieren).

Zum Thema Kommunikation kann ich nur sagen, dass man bei einer kostenlosen Lizenz nicht viel erwarten kann. Dir stehen gar keine Ansprüche zu.

Lediglich als zahlender Kunde kann man auch Service erwarten. Naja, selbst dann stelle ich mir das schwer vor gegen das Unternehmen anzukommen. Im Endeffekt ist man als Gameserverprovider (mir hängt das Wort schon zum Hals raus) gezwungen TS3 anzubieten, weil die Kunden ansonsten woanders ihre Server mieten werden.
 
Back
Top